Der Russe Nikita Mazepin wurde beim Heim-GP seines Haas-Rennstalls Letzter, wieder einmal. Aber dieses Mal gab es gleich zwei Gründe, die gegen ein besseres Ergebnis als Rang 17 sprachen.
Nikita Mazepin hat den Grossen Preis der USA auf Platz 17 beendet, einmal mehr als Letzter, einmal mehr von seinem Teamgefährten Mick Schumacher geschlagen.
Es ist leicht, sich über die Qualitäten von Mazepin zu mokieren. Aber auf dem Circuit of the Americas hatte er es wirklich nicht leicht. Er trug in Texas einen neuen Helm, damit gab es im Training Probleme, als Luft eindrang und Nikitas Augen zu tränen begannen. Vom Kopf wanderten die Probleme dann in die Füsse: Mazepin monierte am Funk übermässige Hitze im Fussraum, was er schon in Ungarn berichtet hatte. Nikita am Funk: «Meine Füsse brennen so, dass mir die Tränen runterlaufen; es ist, als würde ich auf Kohlen stehen.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nikita Mazepin (Haas) unter Beschuss: Echte Reue?Nikita Mazepin kommt mit einem zweifelhaften Ruf in die Formel 1: Grenzwertiges Verhalten im Rad-an-Rad-Kampf, Grapschaffäre, das arrogante Verhalten eines Bezahlfahrers. Der 22jährige Moskauer steht unter Beschuss.
Leggi di più »
Ferrari-Chef Marchionne: Alfa Romeo 2018 mit Haas?Seit Jahren spricht Fiat-Sanierer und Ferrari-Präsident Sergio Marchionne davon, die Marke Alfa Romeo zurück in die Formel 1 zu bringen. Wird Alfa Romeo nun Motorenlieferant von Haas?
Leggi di più »
Haas-Teamchef Günther Steiner: «Keine Reifen-Sorgen»Formel-1-Neueinsteiger Haas F1 erlebte einen positiven Auftakt ins Baku-Wochenende. Romain Grosjean beendete den Trainingsfreitag als Zwölftschnellster, Esteban Gutiérrez küsste die Mauer, hatte aber Glück im Unglück.
Leggi di più »
Timo Glock: Hülkenberg-Kritik an Haas völlig richtigIn Monza hat GP-Routinier Nico Hülkenberg kein Blatt vor den Mund genommen: «Wir sind unterirdisch schlecht im Vergleich zur Konkurrenz.» Von Timo Glock gibt es Rückendeckung für den Haas-Piloten.
Leggi di più »
Günther Steiner (Haas) zu Mini-GP 2020: Wieso nicht?Sebastian Vettel nennt es «Bullshit», Dr. Helmut Marko «absurd»: Der Plan von F1-Sportchef Ross Brawn, 2020 vor WM-Läufen Mini-GP auszutragen. Haas-Teamchef Günther Steiner: «Wieso nicht?»
Leggi di più »
Haas: Kein Auto beim Formel-1-Test HungaroringIm Anschluss an den Grossen Preis von Ungarn wird auf dem Hungaroring zwei Tage lang getestet. Allerdings mit nur neun Rennställen – denn das US-amerikanische Haas-Team verzichtet.
Leggi di più »