Feuerwehr-News aus erster Hand
OBERWALTERSDORF : Am Mittwoch, dem 10. Juli 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf und FF Trumau zu einer Menschenrettung mit dem Meldebild „Person in Notlage“ aus einem Schacht mit Wasser in Oberwaltersdorf alarmiert.
Auspumparbeiten Der Arbeiter war somit in dem unterirdisch verlegten, ca. 100 Meter langen Rohr, zwischen zwei Dichtkissen vermutlich schwerst verletzt gefangen. Unverzüglich wurden zeitgleich vier Unterwasserpumpen in verschiedenen Schächten positioniert, sowie Kanaldichtkissen der Feuerwehr nachgefordert, um den Kanal wasserfrei zu bekommen. Zusätzlich ließ der Feuerwehreinsatzleiter laufend die Konzentration im Abwasserschacht messen.
Arbeiten unter Hochdruck Da zu diesem Zeitpunkt noch Hoffnung auf eine Überlebenschance bestand wurde mit Hochdruck bei 37 Grad Außentemperatur und der Mobilisierung aller Kräfte die Menschenrettung vorangetrieben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Verpuffung in Stahlwerk – Arbeiter (33) in LebensgefahrIn einem Werk in Kapfenberg kam zu einem schweren Unfall. Dabei erlitt ein 33-jähriger Arbeiter schwerste Verbrennungen. Er schwebt in Lebensgefahr.
Leggi di più »
Arbeiter bei Unfall in Semmeringbasistunnel schwer verletztEin 27-Jähriger ist bei einem schweren Arbeitsunfall in der Tunnelbaustelle des Semmeringbasistunnels schwer verletzt worden.
Leggi di più »
18-jähriger Arbeiter stürzt vier Meter in die TiefeEin 18-Jähriger ist am Dienstag bei einem Arbeitsunfall in Lienz mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.
Leggi di più »
Mit abgetrennten Arm zurückgelassen – Arbeiter totBei einem Unfall verlor ein Erntehelfer einen Arm. Statt ihm zu helfen, wurde er 'wie einen Sack Müll' zurückgelassen, wenig später starb er.
Leggi di più »
Mit abgetrenntem Arm zurückgelassen – Arbeiter totBei einem Unfall verlor ein Erntehelfer einen Arm. Statt ihm zu helfen, wurde er 'wie ein Sack Müll' zurückgelassen, wenig später starb er.
Leggi di più »
Arbeiter in Kanalisation von Flutwelle getötetDer Mann war in ein Kanalsystem gestiegen und dürfte dort von einer Flutwelle erfasst worden sein. Er wurde in ein 100 Meter langes Rohr gedrückt. Die stundenlange Rettungsaktion blieb erfolglos.
Leggi di più »