Noch kein Urteil im Prozess um tödlichen Raserunfall

Italia Notizia Notizia

Noch kein Urteil im Prozess um tödlichen Raserunfall
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 61%

Mit über 300 km/h vor Baum gekracht - Doch noch kein Urteil im Prozess um tödlichen Raserunfall

Ein 26 Jahre alter Student ist wegen eines illegalen Autorennens und fahrlässiger Tötung angeklagt. Sein Beifahrer war nach einem schweren Unfall auf der Autobahn beigestorben. Laut Anklage war der gemietete Sportwagen der beiden jungen Männer mit mehr als 300 Kilometern pro Stunde gegen einen Baum geprallt.

Weil das Auto in Flammen aufging, völlig zerstört wurde und der Beifahrer mit seinem Sitz aus dem Wagen geschleudert wurde, gingDer gab vor Gericht an, sich nach wie vor nicht an den Unfall erinnern zu können und entschuldigte sich bei der Familie seines getöteten Freundes. Die wiederum geht davon aus, der junge Mann habe in der Frage, wer das Auto fuhr, gelogen, um sich selbst zu schützen.

Weil bei der Raserei der Beifahrer ums Leben kam und kein unbeteiligter Dritter, wurde die Tat am Amtsgericht verhandelt, das anders als Landgerichte eine Höchststrafe von vier Jahren verhängen kann. Der Strafrahmen für ein illegales Autorennen, das tödlich ausgeht, liegt sonst bei bis zu zehn Jahren, wenn es vor einem Landgericht zum Prozess kommt. Raser sind nach tödlichen Unfällen in der Vergangenheit auch schon wegen Mordes angeklagt worden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Urteil im 'Koffermord'-Prozess steht bevor: War es Mord oder ein Unfall?Urteil im 'Koffermord'-Prozess steht bevor: War es Mord oder ein Unfall?2021 wollten zwei Brüder in der Region Donauwörth die Leiche ihrer Schwester verschwinden lassen. Der Fall machte bundesweit Schlagzeilen. Nun steht der Prozess vor dem Ende.
Leggi di più »

Prozess nach gewaltsamem Tod einer Afghanin: Urteil erwartetProzess nach gewaltsamem Tod einer Afghanin: Urteil erwartetDie Leiche der Frau wurde verscharrt in Bayern gefunden. Ihre Brüder sollen die 34-Jährige getötet haben, weil ihre Lebensführung nicht den Moralvorstellungen der Familie entsprach. Seit fast einem Jahr stehen sie vor Gericht. Nun soll das Urteil kommen.
Leggi di più »

Brüder stehen vor Berliner Kriminalgericht: Urteil im Prozess um gewaltsamen Tod der Afghanin Maryam H. erwartetBrüder stehen vor Berliner Kriminalgericht: Urteil im Prozess um gewaltsamen Tod der Afghanin Maryam H. erwartetDie Leiche von Maryam H. wurde verscharrt in Bayern gefunden. Ihre Brüder sollen die 34-Jährige getötet haben, seit fast einem Jahr stehen sie deshalb in Berlin vor Gericht. Nun soll das Urteil kommen.
Leggi di più »

Urteil im Koffer-Mord-Prozess: Lebenslange HaftUrteil im Koffer-Mord-Prozess: Lebenslange HaftNach der Flucht aus Afghanistan beginnt die 34-Jährige ein freieres Leben. Das war ihr Todesurteil, so ein Berliner Gericht heute. Ihre Brüder hätten sie ermordet und die Leiche im Zug nach Donauwörth gebracht. Das Urteil dafür: lebenslange Haft.
Leggi di più »

Ukraine News: Heusgen: 'Deputinisierung' ist nötigLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Aus Sicht von Christoph Heusgen, dem Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, braucht Russland eine 'Deputinisierung'.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-22 11:52:37