Nord-Stream-Debatte im Bundestag: Wo sitzt der Feind?

Italia Notizia Notizia

Nord-Stream-Debatte im Bundestag: Wo sitzt der Feind?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 74%

Zu den Anschlägen auf NordStream gab es am Freitag eine Aktuelle Stunde im Bundestag. Es wurden verschiedene Vermutungen geäußert, wo der Feind sitzen könnte.

Ann-Veruschka Jurisch forderte die Gründung eines „Nationalen Sicherheitsrats“, der als „übergeordnetes Frühwarnsystem“ tätig werden solle. Sie sagte, die Haupt-Bedrohung der deutschen Infrastruktur sei die zu große „Abhängigkeit von Russland“ gewesen: „Nord Stream 2 hätte nie gebaut werden dürfen.

Die Abgeordnete Canan Bayram von den Grünen äußerte sich zurückhaltend zum Hersh-Artikel und sagte: „Wir können den Wahrheitsgehalt der Geschichte nicht beurteilen.“ Sie warnte vor vorschnellen Urteilen. Philipp Amthor äußerte sich besonders abfällig und diffamierend über Seymour Hersh. Er sprach vom „Blogbeitrag“ eines „85-Jährigen, der vor 50 Jahren einen Journalistenpreis erhalten hat“.

Der Abgeordnete Jürgen Hardt von der CDU sagte in der Aktuellen Stunde, er sei stolz, dass alle Redner seiner Fraktion Mitglieder der Atlantikbrücke e.V. seien, denn er könne sich nicht erinnern, dass die Amerikaner jemals etwas Schlechtes gemacht hätten. Die Zerstörung einer Pipeline sei vor einigen Jahren nicht vorstellbar gewesen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ex-CIA-Agent zu Enthüllung über Nord-Stream-Sprengung: „Das ist einfach traurig“Der bekannte Investigativ-Journalist Seymour Hersh hat auf seinem Blog behauptet, dass Spezialtaucher im Auftrag des Weißen Hauses die Nord-Stream-Pipelines im September 2022 gesprengt hätten. Ein früherer CIA-Agent hat das nun entscheidend zurückgewiesen. Währenddessen nutzt Moskau den Bericht, um Präsident Biden heftige Vorwürfe zu machen.
Leggi di più »

Pulitzer-Preisträger: USA sprengten Nord-Stream-PipelinesPulitzer-Preisträger: USA sprengten Nord-Stream-PipelinesDer Starjournalist Seymour Hersh behauptet, US-Taucher haben mit Hilfe von Norwegen Sprengsätze an die Gaspipelines angebracht. Joe Biden sei involviert gewesen. nordstream
Leggi di più »

Nord-Stream-Explosion: Warum wir (immer noch) nichts wissenNord-Stream-Explosion: Warum wir (immer noch) nichts wissenFünfeinhalb Monate nach den Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines sind keinerlei Ermittlungsergebnisse bekannt. Warum dauert das so lange?
Leggi di più »

Nord-Stream-Anschläge: Wer ist der Enthüller Seymour Hersh?Nord-Stream-Anschläge: Wer ist der Enthüller Seymour Hersh?Der US-Journalist Seymour Hers wirft der US-Regierung vor, hinter den Anschlägen auf NordStream2 zu stecken. Das löste eine Sondersitzung im Bundestag aus.
Leggi di più »

Vorwurf: USA dementiert Bericht über Urheberschaft von Nord-Stream-DetonationenVorwurf: USA dementiert Bericht über Urheberschaft von Nord-Stream-DetonationenUS-Marinetaucher wurden für die Sprengung der Nord-Stream-Gaspipelines in der Ostsee im September 2022 verantwortlich gemacht. Diesen Vorwurf weisen die USA nun zurück. Was die Grundlage des Konflikts war.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-11 22:00:15