Nordkorea hat offenbar wieder Raketen getestet: Eine Interkontinentalrakete soll über Japan geflogen und dann ins Meer gestürzt sein.
Diese sei über japanisches Territorium geflogen und etwa 3.000 Kilometer von der japanischen Küste entfernt in den Pazifischen Ozean gestürzt. Die Menschen in zwei nördlichen Regionen Japans wurden dazu aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen. Der Zugverkehr wurde zwischenzeitlich als Vorsichtsmaßnahme ausgesetzt.
Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, es seien ballistische Raketen in Richtung des Japanischen Meeres abgefeuert worden. Bereits am Samstag hatte Nordkorea zwei solcher Sprengkörper getestet. Es war der vierte Raketenabschuss innerhalb einer Woche. Resolutionen der Vereinten Nationen untersagen Nordkorea die Erprobung solcher Waffen, die je nach Bauart auch Atomsprengköpfe transportieren könnten. Die zuletzt gehäuften Raketentests Nordkoreas gelten auch als Reaktion auf die Seemanöver, die südkoreanische und US-amerikanische Streitkräfte kürzlich gemeinsam abgehalten hatten.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berlin-Lichtenberg: Wasserrohrbruch in der GotlindestraßeDie austretenden Wassermassen fluteten die Umgebung und unterspülten die Straße.
Leggi di più »
GP von Japan: Max Verstappen peilt den Weltmeistertitel an - Die möglichen Szenarien im ÜberblickDie erste Chance in Singapur konnte Max Verstappen nicht nutzen, beim Großen Preis von Japan in Suzuka am kommenden Sonntag hat er den nächsten Matchball.
Leggi di più »
FIFA 23: Die besten Talente im Mittelfeld – ZM, ZOM & ZDM mit Potenzial für die KarriereHier findet ihr die besten jungen Talente mit dem größten Potenzial auf den Positionen ZM, ZOM und ZDM für den Karrieremodus von FIFA 23.
Leggi di più »