Darf es ein bisschen bunter sein? Der zweite Tag des diesjährigen Nova Rock in Nickelsdorf präsentiert sich als vielseitige Mischung aus diversen Metalstilen und poppigen Einsprengseln.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:arf es ein bisschen bunter sein? Der zweite Tag des diesjährigen Nova Rock in Nickelsdorf präsentiert sich als vielseitige Mischung aus diversen Metalstilen und poppigen Einsprengseln.
Sie sind gekommen, um zu erobern: Über 20 Jahre haben sich Feuerschwanz mit ihrem Mittelalterrock und ihrer feurigen Show eine riesige Fangemeinde erspielt, die beiden letzten Alben schossen auf Platz 1 der deutschen Verkaufscharts. Nun gastierten sie zum ersten Mal am Nova Rock - und räumten ab. Metalklänge kreuzten die Deutschen mit Dudelsack, Violine und alten Saiteninstrumenten, die Sänger Hauptmann und Hodi animierten das Publikum.
Sticht die Folkshilfe also mit ihren Songs zwischen Pop, traditionellen Elementen, mehrstimmigem Gesang und einem offenen Zugang zum Songwriting nicht mehr heraus? „Wir stechen immer raus“, lachte Ritt. „Selbst in der österreichischen Musikszene. Wir sind nicht Austropop, wir sind einfach Folkshilfe. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir passen immer noch nirgends hin - und deshalb passen wir überall hin.
Gibt es noch Anspannung vor dem Gang auf die Bühne? „In gewisser Weise schon. Das ist gut, weil man sich dann zentriert, das beginnt bei mir fünf Minuten vor dem Auftritt. Sobald ich dann auf der Bühne stehe, ist es aber auch schon wieder vorbei“, so Weist. Festivalgigs versuche sie wie eine Soloshow zu handhaben. „Ich habe ja erst ein Album draußen, spiele daher auch viele Songs, die keine Singles sind und die die Menschen vielleicht nicht so gut kennen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Blockflötentrio „Bunte Mischung“: Rhythmus trifft auf StimmungsbilderAm Sonntag, den 23. Juni, präsentiert die Gruppe „Bunte Mischung“ ihr Können im Wolkersdorfer Schloss.
Leggi di più »
Nova Rock: So klappt die (stressfreie) AnreiseWer möglichst ohne Trubel zum Nova Rock anreisen möchte, setzt am besten auf eine Anreise mit den Öffis. Wer mit dem Auto kommt, muss sich auf Staus einstellen.
Leggi di più »
Der beste Weg zum Nova RockDer ÖAMTC informiert, wie man am besten aufs Nova Rock-Festivalgelände kommt und dabei Staus vermeidet.
Leggi di più »
Etablierte Acts und Newcomer: 200.000 Fans zum Nova Rock erwartetZahlreiche alte Bekannte im Line-Up: Green Day, Avenged Sevenfold, Måneskin und Bring Me The Horizon als Headliner.
Leggi di più »
Wiener Neudorfer Band „Focuside“ am Nova RockDie Vorfreude ist groß - für die „Melodic Hardrock“-Formation geht ein Jugendtraum in Erfüllung.
Leggi di più »
200.000 Fans zum Nova Rock in Nickelsdorf erwartetGreen Day und Sisters of Mercy machen den Auftakt von Österreichs größtem Rockfestival. Die Besucher erwarten recht gute Wetteraussichten.
Leggi di più »