„Solidarisch an der Seite der Iranerinnen und Iraner, die sich für Frauenrechte, für Meinungs- und Versammlungsfreiheit sowie gegen Folter und die Todesstrafe einsetzen“: Die NRW-Landesregierung stoppt ab sofort Abschiebungen in den Iran.
stehe solidarisch an der Seite der Iranerinnen und Iraner, die sich für Frauenrechte, für Meinungs- und Versammlungsfreiheit sowie gegen Folter und die Todesstrafe einsetzen.setze aber auch auf eine bundesweite Lösung, so Paul. Sie erwartet, dass der Bund mit den Ländern hierzu schnell ein abgestimmtes Vorgehen beschließt.
Ein Abschiebestopp ist der richtige Schritt, über den die Bundesländer schnellstmöglich entscheiden sollten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
NRW stoppt Abschiebungen in den IranDie Proteste im Iran und die dortige Polizeigewalt haben Folgen für iranische Asylbewerber, die in Nordhrein-Westfalen leben - sie müssen erstmal nicht damit rechnen, in die Heimat abgeschoben zu werden. Es ist aber unklar, ob es auch eine bundesweite Regelung geben wird.
Leggi di più »
Bayern setzt Abschiebungen nach Iran ausBayern setzt Abschiebungen nach Iran aus: Innenminister Herrmann kündigt an, vorerst keine Menschen mehr in die Islamische Republik zurückzuschicken. Zuvor hatte die geplante Ausweisung eines Mannes in Passau für Empörung gesorgt. Von balbiererth
Leggi di più »
Laut Iran: 22-jährige Mahsa Amini an Herzversagen gestorben, nicht infolge von PolizeigewaltDas staatliche Institut für Gerichtsmedizin hat im Zusammenhang mit dem Tod der 22-jährigen Mahsa Amini Polizeigewalt ausgeschlossen.
Leggi di più »
(S+) Annalena Baerbock: Die Grenzen der feministischen Außenpolitik in IranFrauenrechte offensiv einfordern – das ist ein Markenkern von Annalena Baerbocks Außenpolitik. Doch neben den mutigen Iranerinnen, die ihr Leben riskieren, wirkt die Deutsche seltsam einsilbig. Weicht ihre Verve der harten Realpolitik? (S+)
Leggi di più »