'Null Hilfe' – Ärztin hat 150 Patienten an einem Vormittag

Italia Notizia Notizia

'Null Hilfe' – Ärztin hat 150 Patienten an einem Vormittag
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 98%

Das heimische Gesundheitswesen bröckelt: Dr. Ursula Leitner rechnet mit der Politik ab, hinter ihr stehen immerhin Tausende zufriedene Patienten.

Eine Medizinerin aus dem Bezirk Baden führt – trotz aller Widrigkeiten – einen einsamen Kampf zum Wohle ihrer sehr vielen Patienten. Mit ihrem Team schafft Dr. Ursula Leitner in ihrer modernen Multi-Praxis in Pottendorf eine schier unfassbare Anzahl an versorgten und zufriedenen Patienten und vergisst dabei nie aufs Wesentliche: nämlich auf die Menschen, die für die 47-Jährige nicht bloß lästige Nummern sind.

Wahlärzte der Orthopädie, Neurologie, Dermatologie und Homöopathie bzw. Akupunktur runden das Angebot neben Psycho- und Physiotherapeuten bis zu einer Hebamme, abseits der Kassenordination der Allgemeinmedizin, ab. Die Menge der Patienten entwickelte sich in den Jahren stetig weiter, bis zuletzt eine Versorgung für eine Anzahl von über 5.000 geschaffen werden konnte.

"Abseits dieser unvorstellbaren Anzahl von Patienten und Leistungen, die mein Team und ich in der Ordination erbringen, schaffen wir es, die Wartezeit unter 15 Minuten zu halten", versichert die in Wr. Neustadt lebende Mutter einer Tochter. Die"klassischen" Leistungen: Blutabnahmen, MuKi-Pass, Impfungen, Infusion, Verband sowie Substitution.Nach der Pensionierung der beiden örtlichen Kollegen vor zwei Jahren hält Dr.

"Versorgung nur möglich, wenn Leistungsgrenzen von Personal und mir maßlos überschritten wird" - Dr. Ursula Leitner "Darüber hinaus betreue ich mittlerweile über 480 Substitutionspatienten aus dem Umkreis von über 70 Kilometer. Die 'Masse' der zu bewältigenden Arbeit ist schlichtweg nicht mehr möglich, ohne die Leistungsgrenze meinerseits und die meines Personals maßlos zu überschreiten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ärztin eröffnete in der Wilhelmsburger City BoxÄrztin eröffnete in der Wilhelmsburger City BoxAllgemeinmedizinerin Viktoria Mädel öffnete ihre Ordination in der City Box. Mit der Nachfolgerin von Franz Holzhauser stellen damit nun insgesamt drei Ärztinnen die Versorgung sicher.
Leggi di più »

Ermittlungen im Fall Kellermayr könnten nach Wien wandernErmittlungen im Fall Kellermayr könnten nach Wien wandernOffenbar gibt es mehrere Menschen, die dieselben Hass- und Drohmails wie die Ärztin bekommen haben.
Leggi di più »

Nasenspray: Neue Hoffnung für Patienten mit schwer behandelbaren DepressionenNasenspray: Neue Hoffnung für Patienten mit schwer behandelbaren DepressionenDas Anästhetikum Ketamin als Nasenspray verstärkt offenbar die Wirkung herkömmlicher Medikamente bei Menschen mit schlecht behandelbaren Depressionen. Das hat eine klinische Studie mit Beteiligung der Wiener Universitätsklinik (AKH) ergeben, die am vergangenen Donnerstag im 'New England Journal of Medicine' erschienen ist.
Leggi di più »

Junge Frau von Hamas entführt: Mutter in Ravensburg fleht um Hilfe für ihre Tochter Shani (22)Junge Frau von Hamas entführt: Mutter in Ravensburg fleht um Hilfe für ihre Tochter Shani (22)In Israel haben Hamas-Terroristen eine junge Frau chwer verletzt und zur Schau gestellt. Die Mutter der Vermissten Ricarda Louk hat verzweifelt um Hilfe gebeten. Die Familie in Ravensburg bangt um das Leben ihrer Tochter.
Leggi di più »

Vier Jahrzehnte Dialyse im Landesklinikum Wiener NeustadtVier Jahrzehnte Dialyse im Landesklinikum Wiener Neustadt1983 startete man im Wiener Neustädter Krankenhaus mit nur zwei Dialyse-Patienten, im Jahr 2022 wurden 22.800 Patienten behandelt.
Leggi di più »

EU setzt Zahlungen an Palästinenser ausEU setzt Zahlungen an Palästinenser ausEU-Erweiterungskommissar Oliver Varhelyi gab am Montag die Aussetzung 'aller Zahlungen an die Palästinenser' von Seiten der EU bekannt. Das Hilfsportfolio der EU für die Palästinenser umfasst 691 Millionen Euro. In einer Aussendung gab die EU-Kommission am Montagabend bekannt, dass sie eine 'dringende Überprüfung der EU-Hilfe für Palästina einleiten' werde. Diese Überprüfung betreffe nicht die humanitäre Hilfe.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-28 02:10:33