In Wien-Favoriten läuten die Alarmglocken. Denn im 10. Wiener Gemeindebezirk gibt es noch weniger Polizisten als bisher angenommen.
In Wien - Favoriten gibt es nach Messerattacken nun rund um den Reumannplatz eine Waffenverbotszone. Doch die Polizisten im Bezirk werden nicht mehr sondern weniger. Laut Bezirksvorstehung brachte das vor kurzem die Beantwortung einer Parlamentarischen Anfrage an Innenminister Gerhard Karner ans Licht."Von den ohnehin völlig unzureichenden 319 Planstellen sind nur 297 tatsächlich besetzt", so ein Sprecher.
000 Einwohner. Im Durchschnitt kommen in ganz Österreich auf 100.000 Einwohner 333 Polizisten. Würde man das laut Bezirk auf Favoriten umlegen, so müssten im 10. Bezirk umgerechnet 732 Polizisten ihren Dienst versehen – rechnet das Büro des Bezirksvorstehers in Wien-Favoriten vor.Bezirkschef Marcus Franz macht auf die"unhaltbare Personalsituation" der Favoritner Polizei schon seit Jahren aufmerksam.
Wien Polizei Ludwig Franz Favoriten
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bezirkschef von Favoriten: 'So etwas stärkt nur die Rechtspopulisten'Messerstechereien, Waffenverbot: Der 10. Bezirk kommt kaum aus den Schlagzeilen. Zu Unrecht, findet der Bezirksvorsteher, und erklärt, wie Favoriten zum Politikum wurde.
Leggi di più »
Wega-Beamte seilen sich als Superhelden von Wiener Klinik abBatman, Spiderman und Wonder Woman überraschten die kleinen Trisomie 21-Patienten der Klinik Landstraße.
Leggi di più »
Bayerische Lehrer und Beamte dürfen ab heute nicht mehr gendernGendersprache ist für Schulen, Hochschulen und Behörden ausdrücklich verboten. Scharfe Kritik gibt es unter anderem von den Grünen.
Leggi di più »
Geld, Gold, Gitter: Falsche Beamte ergaunern 220.000 €Eine Bande gab sich jahrelang als Polizisten aus, nahm ahnungslosen Pensionisten Schmuck, Münzen und Geld um 220.000 Euro ab – Gerichtstermin.
Leggi di più »
COFAG-U-Ausschuss befragt Beamte des Finanzministeriums InnsbruckIm COFAG-U-Ausschuss werden diese Woche Beamte des Finanzministeriums Innsbruck befragt. Der Fokus liegt auf der Signa Holding und Rene Benko. Ein Beamter steht unter Ermittlungsverfahren wegen Amtsmissbrauch.
Leggi di più »
Wolfgang Peschorn: Der Beamte, den man nicht als Gegner haben möchteWolfgang Peschorn ist in der Causa Signa der lauteste Kritiker der Vorkommnisse rund um René Benko – wieder einmal. Wer ist der Präsident der Finanzprokuratur eigentlich? Wer sind seine Freunde,...
Leggi di più »