Obwohl es am Sonntag um die Wahl für das EU-Parlament geht, rückte die FPÖ bei ihrem Wahlkampfabschluss ihre Kanzlerträume in den Mittelpunkt.
Obwohl es am Sonntag um die Wahl für das EU-Parlament geht, rückte die FPÖ bei ihrem Wahlkampfabschluss ihre Kanzlerträume in den Mittelpunkt.
Wenig Europa, viel Österreich - die FPÖ hat ihre Wahlkampflinie auch bei ihrer Abschlussveranstaltung am Wiener Viktor-Adler-Markt konsequent weitergezogen. Zwar versuchten die Blauen, ihre Fans auch an die Urnen für die EU-Wahl zu bewegen, Thema war aber vorwiegend die Nationalratswahl im Herbst, für die Kickl im Wiener Arbeiterbezirk Favoriten scharf machte. Auch demonstriert wurde Freitagnachmittag wieder gegen die Freiheitlichen, abermals flogen Stinkbomben.
„Eine Ära der Volkskanzlerschaft“ beschwor Kickl auch bei der eigentlichen Veranstaltung zur EU-Wahl herbei. Die EU-Wahl sei dabei „nur der erste Schritt“, der zweite werde bei der Nationalratswahl im Herbst erfolgen. „Dann ist der Weg frei für die Wende zum Guten, zum Positiven.
Aber nicht nur Kickl rief dazu auf, die EU-Wahl nicht zu schwänzen, auch Vilimsky selbst mobilisierte ein letztes Mal die blauen Fans. Dennoch bewegte auch der Spitzenkandidat hauptsächlich mit heimischen Sorgen. Habe es am Viktor-Adler-Markt vor Jahren noch Würstel und Leberkäse gegeben, finde man heute fast nur mehr Dürum, Kebap „und wie sonst das ganze Zeug heißt“.
Auch sonst fiel Vilimskys Rede weniger subtil aus, was ankam. Etwa seine Botschaft an Islamisten, die das Land bedrohten: „Schiebt euch euer Kalifat sonst wohin!“ „Wir holen uns unser Österreich zurück“, propagierte er noch einmal, bevor es ans Absingen der Bundeshymne ging - und die Veranstaltung dann mit der FPÖ-Hymne der John Otti Band „Immer wieder Österreich“ abgeschlossen wurde.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gerhard Karner: „Die FPÖ schürt nur Ängste, das ist erbärmlich“Innenminister Gerhard Karner über harte Asylansagen, den „nicht regierungsfähigen“ FPÖ-Chef und die Frage, ob Karl Nehammer auch nach einem Fiasko bei der EU-Wahl ÖVP-Chef bleiben sollte.
Leggi di più »
Wie es ist, wenn man nur mit Bargeld oder nur mit Karte zahlen kannÖsterreich ist ein Bargeldland. Wir haben ausprobiert, wie der Alltag nur mit Cash oder nur mit Karte funktioniert.
Leggi di più »
– FPÖ-Bundesrat sorgte für EntsetzenNach einer Aussage des FPÖ Bundesrat Markus Leinfellner sind die Schüler einfach nur empört.
Leggi di più »
Rad-Star Geraint Thomas: „Wir sind nur die Clowns in diesem Zirkus“Schlaglöcher, Positionskämpfe, Chaos im Peloton: Geraint Thomas holt zum Rundumschlag in der Sicherheitsdebatte aus.
Leggi di più »
'Erste gerichtliche Schlappe': SPÖ darf 'fpö.eu' nicht mehr verwendenDas Landesgericht Wien hat der SPÖ auch untersagt, 'vilimsky.eu' zu verwenden. Die Roten hatten sich die Domains im Vorfeld gesichert.
Leggi di più »
'Werden mich umbringen': Williams jüngster Schritt verärgert Kate und ihre KinderPrinz William ließ sich bei seinem Besuch der Scilly-Inseln Details über Kate und ihre gemeinsamen Kinder entlocken.
Leggi di più »