Nur KPÖ und „Keine“ sind gegen Abschiebungen nach Afghanistan

Wahlprogramm Notizia

Nur KPÖ und „Keine“ sind gegen Abschiebungen nach Afghanistan
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Zum UNO-Entwicklungshilfeziel von 0,7 Prozent der Wirtschaftskraft bekennen sich neben KPÖ und „Keine“ noch SPÖ und Grüne klar. „Längst überfällig“ sind Abschiebungen für FPÖ-Chef Herbert Kickl.

Zum UNO-Entwicklungshilfeziel von 0,7 Prozent der Wirtschaftskraft bekennen sich neben KPÖ und „Keine“ noch SPÖ und Grüne klar. „Längst überfällig“ sind Abschiebungen für FPÖ-Chef Herbert Kickl.

Die APA hatte die Spitzenkandidaten der neun bundesweit antretenden Listen gefragt, ob sie Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan befürworten. „Abschiebungen in Länder, in denen Krieg oder eine theokratische Diktatur herrschen, sollten nicht einmal überlegt werden“, betont Schweiger. „Nein, diese Länder sind Kriegs- bzw. Bürgerkriegsländer, weshalb Menschen hier Schutz erhalten müssen“, unterstreicht auch Mulla.

Die Frage, ob die EU „legale Migrationswege“ brauche, wird von den Spitzenkandidaten unterschiedlich interpretiert. Während sich Petrovic und Mulla für Antragstellungen in den österreichischen Botschaften aussprechen, plädieren Babler und Kogler für die Schaffung legaler Fluchtwege. „Ja, es darf keine irreguläre Migration nach Österreich geben“, unterstreicht Meinl-Reisinger.

Babler und Kogler wollen am UNO-Ziel festhalten. „Mindestens 0,7 Prozent des BNE sollen per Gesetz für Entwicklungszusammenarbeit im Sinne einer globalen Nachhaltigkeitspolitik und eine Verstärkung der Bildungsarbeit in diesem Bereich eingesetzt werden“, schreibt der SPÖ-Listenerste. Kogler verweist darauf, dass sich die Grünen in der abgelaufenen Legislaturperiode „erfolgreich“ für eine Anhebung der EZA-Ausgaben eingesetzt hätten. „Diesen Weg wollen wir fortsetzen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

'Nicht sicher': EU will keine Abschiebungen nach Syrien'Nicht sicher': EU will keine Abschiebungen nach SyrienDie EU-Kommission hält die Voraussetzungen für Syrien-Abschiebungen für nicht gegeben. Im ganzen Land gebe es keine sichere Region, warnt ein Experte.
Leggi di più »

Skrupelloses Spiel ohne Herz - Keine Liebe, nur Ärger – Gauner nimmt einsame Frau ausSkrupelloses Spiel ohne Herz - Keine Liebe, nur Ärger – Gauner nimmt einsame Frau ausMehrere zehntausend Euro verlor eine Frau (71) an einen Love Scam Betrüger. Der Mann (33) wurde nun dingfest gemacht. Die Methode ist verbreitet.
Leggi di più »

KPÖ-Spitzenkandidat würde für sozialen Wohnbau sogar EU-Recht brechenKPÖ-Spitzenkandidat würde für sozialen Wohnbau sogar EU-Recht brechen'Man muss sich auf den Konflikt mit der EU-Kommission einlassen', sagt Tobias Schweiger.
Leggi di più »

KPÖ-Schweiger: 'Der Wahlkampf ist sehr inhaltslos“KPÖ-Schweiger: 'Der Wahlkampf ist sehr inhaltslos“Der Spitzenkandidat der Kommunisten über leistbares Wohnen, seinen Abschied von den Jungen Grünen und den linken Kurs von Andreas Babler in der SPÖ.
Leggi di più »

Wünsche fürs Wohnen: KPÖ nagelt 95 Thesen an KanzleramtWünsche fürs Wohnen: KPÖ nagelt 95 Thesen an KanzleramtMartin Luther 2.0? Spitzenkandidat Tobias Schweiger pinnte Dienstag eine Liste mit 95 Thesen für leistbares, gutes Wohnen an die Tür des Kanzleramtes.
Leggi di più »

Umzugskisten schon gepackt - Monat vor der Wahl – KPÖ zieht jetzt ins Parlament umUmzugskisten schon gepackt - Monat vor der Wahl – KPÖ zieht jetzt ins Parlament umDie KPÖ versammelte sich am Freitag mit Umzugskartons vor dem Parlament in Wien. Wirklich eingezogen sind sie noch nicht, setzten aber ein Zeichen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 06:53:22