Nvidias CEO kann sich vorstellen, künftig neben TSMC auch wieder andernorts fertigen zu lassen. hardware gaming
Die aktuelle Generation von Geforce-Chips lässt Nvidia bei TSMC fertigen, doch in Zukunft kann sich das wieder ändern. Nachdem Samsung bereits einmal Foundry-Partner war, ist eine Rückkehr denkbar und auch Intel ist mit seinem Foundry-Service ein Kandidat, den CEO Jensen Huang während der Computex lobt.
"Sie wissen, dass wir auch bei Samsung produzieren, und wir sind offen für eine Produktion mit Intel. Pat [Gelsinger] hat in der Vergangenheit gesagt, dass wir den Prozess evaluieren, und wir haben kürzlich die Testchip-Ergebnisse ihres Prozesses der nächsten Generation erhalten, und die Ergebnisse sehen gut aus", so der Nvidia-Boss.
Intel hatte sich über das IDM-2.0-Modell breiter aufgestellt und möchte seine Fertigungstechnologien auch Dritten anbieten. Für Fabless-Unternehmen wie Nvidia ist das eine der wenigen Optionen auf dem Markt neben TSMC und Samsung. Stimmen die Rahmenbedingungen, geht es am Ende vor allem ums liebe Geld. Wafer-Kontingente bei TSMC waren zuletzt immer wieder notorisch überbucht und entsprechend teuer.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nvidia DGX H200: Rechenbeschleuniger für große KI-ModelleMit 256 Grace-Hopper-Kombichips soll das Serversystem Exaflops-Leistung erreichen, sofern simple KI-Datentypen zum Einsatz kommen.
Leggi di più »
Nvidia DGX GH200: 256 Grace Hopper Superchips liefern 1 ExaFLOPS FP8 für KINvidias Grace Hopper Superchip mit Arm-CPU und Hopper-GPU geht in die Produktion und wird mit 256 Stück im DGX H200 zum KI-Supercomputer.
Leggi di più »
Diablo 4 unterstützt zum Launch NVIDIA Reflex und DLSS 3NVIDIA wird Diablo 4 vom Tag der Erscheinung an mit den Technologien Reflex und DLSS 3 unterstützen. hardware gaming
Leggi di più »
10 Aktien, um vom KI-Boom zu profitieren, die nicht Nvidia oder Microsoft sindKI ist das aktuelle Trendthema an den Börsen, doch wenn es um Aktien geht, ist nach Nvidia und Microsoft schnell Schluss. Doch dies sind zehn andere, eher unbekannte Aktien, um vom KI-Boom jetzt und in den kommenden Jahren zu profitieren.
Leggi di più »
NVIDIA: G-SYNC ULMB 2 soll vor allem kompetitiven Spielern nutzenMit Ultra Low Motion Blur 2 kündigt NVIDIA eine Technologie an, die bei Bewegungen ein deutlich besseres Bild bescheren soll. hardware gaming
Leggi di più »
Nvidia: DGX GH200 KI-Supercomputer mit 256 Grace Hopper Chips gezeigtNvidias Grace Hopper Superchip startet in die Serienproduktion und wird als Erstes im DGX GH200 KI-Supercomputer in Aktion treten. hardware gaming
Leggi di più »