Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) haben ihre seit Freitag aufrecht erhaltenden Reisewarnungen aufgrund von Unwetter und Hochwasser in weiten Teilen Österreichs bis Donnerstagabend verlängert. Der Bahnverkehr blieb in Niederösterreich massiv eingeschränkt, die ÖBB ersuchen eindringlich, von nicht unbedingt notwendigen Reisen abzusehen.
Aufgrund der Unwetter sowie der Hochwasser in weiten Teilen Österreichs haben die Österreichischen Bundesbahnen ihre seit Freitag aufrechte Reisewarnung bis zum Donnerstagabend verlängert."Die ÖBB ersuchen eindringlich, von nicht unbedingt notwendigen Reisen abzusehen", teilten die Bahnen Sonntagabend. Der Bahnverkehr blieb in weiten Teilen Niederösterreichs wegen rund 40 Streckenunterbrechungen massiv eingeschränkt.
Der ÖBB-Fernverkehr auf der Südstrecke war bereits um 18.00 Uhr zwischen Wien und Mürzzuschlag eingestellt worden. Intercity-Züge und Railjets von und nach Kärnten beginnen und enden laut ÖBB in Bruck an der Mur. Railjets von Graz nach Wien endeten aufgrund der Unwetter bereits in Mürzzuschlag. Gesperrt wurde um 18.00 Uhr auch die Ostbahn zwischen Wien Hauptbahnhof und Hegyeshalom.
Gemeinsam mit dem Postbus versuchten die ÖBB, am Montag auch ein Minimalangebot auf der Straße zwischen Wien Hauptbahnhof und Mürzzuschlag und Wien Hauptbahnhof und Linz Hauptbahnhof per Bus zu ermöglichen."Die ist aber kein Ersatzprogramm, sondern ist für Fahrgäste gedacht, die besonders dringende Reisegründe haben. Wir appellieren hier bitte um Rücksichtnahme", sagte Pinka. Es gab auch keine Sitzplatzgarantie.
ÖBB Unwetter Hochwasser Reisewarnung Bahnverkehr
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
ÖBB verlängern Reisewarnung wegen Hochwasser bis DonnerstagDie Bundesbahnen ersuchen um Verschiebung von nicht notwendigen Reisen. Die Weststrecke ist nach wie vor unterbrochen. Mit der Westbahn wurde eine gegenseitige Ticketanerkennung vereinbart.
Leggi di più »
Unwetter: ÖBB sprechen Reisewarnung ausFahrgäste werden ersucht, 'nicht dringende Reisen' zu verschieben.
Leggi di più »
ÖBB verlängern Reisewarnung wegen UnwetternAufgrund der Unwetter sowie der Hochwasser in weiten Teilen Österreichs in Folge des Starkregens haben die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) ihre seit Freitag aufrechte Reisewarnung bis zum Donnerstagabend verlängert. 'Die ÖBB ersuchen eindringlich, von nicht unbedingt notwendigen Reisen abzusehen', teilten die Bahnen Sonntagabend.
Leggi di più »
Weiter massive Einschränkungen im Zugverkehr: ÖBB verlängert Reisewarnung bis DonnerstagAufrgund der anhaltenden Unwetterereignisse in Ostösterreich verlängern die ÖBB ihre Reisewarnung bis Donnerstag. Es wird empfohlen, nicht dringende Reisen zu verschieben. Für die gesperrten Abschnitte der Süd- und Weststrecke wird ein Bus-Notfahrprogramm gestartet.
Leggi di più »
ÖBB verlängerten Reisewarnung bis DonnerstagAufgrund der Unwetter sowie der Hochwasser in weiten Teilen Österreichs in Folge des Starkregens haben die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) ihre seit Freitag aufrechte Reisewarnung bis zum Donnerstagabend verlängert. „Die ÖBB ersuchen eindringlich, von nicht unbedingt notwendigen Reisen abzusehen“, appellierten die Bahnen am Sonntagabend mit.
Leggi di più »
ÖBB verlängern Reisewarnung bis DonnerstagAuf nicht unbedingt notwendige Reisen soll dringend verzichtet werden.
Leggi di più »