Bräunliche Punkte befinden sich auf der Fassade, der Friedhofsmauer und dem Vorplatz der Kirche.
Bräunliche Punkte befinden sich auf der Fassade, der Friedhofsmauer und dem Vorplatz der Kirche.Auf eine kürzlich renovierte Kirche in der Gemeinde Wernberg ist in den vergangenen Tagen ein Farbanschlag verübt worden. Wie die Landespolizeidirektion Kärnten am Samstagnachmittag mitteilte, wurden die Fassade, die Friedhofsmauer und der gepflasterte Vorplatz der Kirche"mit einer bräunlichen Substanz beschmiert".
Die urkundlich bereits im Jahr 1360 erstmals erwähnte römisch-katholische Kirche war im August 2020 von Diözesanbischof Josef Marketz nach einer aufwändigen Innenrenovierung geweiht worden. Dabei wurde auch der neugotische Hochaltar aus dem Ende des 19. Jahrhunderts in seinen farblichen Originalzustand zurückgeführt. Auch die in slowenischer Sprache ausgeführten Kreuzwegbilder wurden erneuert. Die Restaurierungskosten betrugen 100.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Maria Anzbacher Pfarrer stellt erneut OpferstockdiebWilhelm Schuh entdeckte bei der Kirche den Täter und alarmierte die Polizei.
Leggi di più »
Laa an der Thaya pfändet Kirche von russischem Oligarch DeripaskaGrund für die Pfändung seien unbezahlte Rechnungen in Höhe von mehr als 8300 Euro. Die Pfarre beteuert allerdings, immer alles bezahlt zu haben.
Leggi di più »
So lief die Terror-Attacke ab - Islamist lag sterbend am BodenDie deutschen Ermittler haben den Angriff des Salzburgers Emrah I. auf das NS-Dokumentationszentrum in München penibel rekonstruiert.
Leggi di più »
Stadt Laa an der Thaya pfändet Deripaska-KircheDie Stadt Laa (Bezirk Mistelbach) hat sich laut einem Bericht des „profil“ wegen unbezahlter Gebühren kürzlich ein Pfandrecht auf eine vom russischen Oligarchen Oleg Deripaska im Stadtgebiet erbaute Kirche eintragen lassen. Die offenen Forderungen reichten bis 2019 zurück. Es handle sich um 8.342,76 Euro.
Leggi di più »
Wegen Wasserrechnung: Gemeinde Laa pfändet Deripaska-KircheWegen unbezahlter Gebühren ließ sich die niederösterreichische Gemeinde Laa kürzlich ein Pfandrecht auf eine vom russischen Oligarchen Oleg Deripaska erbaute Kirche eintragen. Die offenen Forderungen reichen bis 2019 zurück.
Leggi di più »
Prozess wegen Mordversuchs - Attacke mit Aschenbecher – 17 Jahre Haft für MannVersuchter Mord, Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwere Körperverletzung: Ein 25-Jähriger, zehnfach vorbestraft, stand erneut vor Gericht.
Leggi di più »