Offener Brief: HHLA-Mitarbeiter drohen dem Hamburger Senat

Italia Notizia Notizia

Offener Brief: HHLA-Mitarbeiter drohen dem Hamburger Senat
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 mopo
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 59%

Das letzte Wort beim HHLA-Deal ist für sie noch nicht gesprochen: Nach der großen Demonstration am Dienstag drohen die Mitarbeitenden des

Hafenlogistik-Konzerns jetzt mit neuen Aktionen. Sie fordern den geplanten Teilverkauf des Unternehmens an die Containerreederei MSC zu stoppen.

In einem offenen Brief wenden sich die Hafenbeschäftigten an Wirtschaftssenatorin Melanie Leonhard und den Senat. Das berichtet der NDR. Die Beschäftigten würden eine öffentliche Erklärung verlangen, dass der Verkauf der städtischen Anteile an der HHLA neu überdacht wird. Und sie fordern, dass nach einer anderen Lösung gesucht wird für die strukturellen Probleme des Hafens. Sollte das nicht geschehen, würden sie mit erheblichen Unruhen unter den Beschäftigten und weiteren Aktionen drohen.Derzeit hält die Stadt rund 69 Prozent an der börsennotierten HHLA. Diese soll künftig in einem Joint Venture gemeinsam geführt werden. Dabei soll die Stadt 50,1 Prozent und MSC 49,9 Prozent der Anteile halten.

Viele HHLA-Beschäftigte fürchten, dass damit auch veränderte Arbeitsbedingungen einhergehen könnten. Bürgermeister Peter Tschentscher hatte , dass dies nicht der Fall sein werde. Doch beruhigt hat das die Mitarbeitenden offensichtlich nicht.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

mopo /  🏆 75. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

HHLA-Aktie tiefer: Entscheidung über Gegenangebot für HHLA derzeit noch nicht getroffenHHLA-Aktie tiefer: Entscheidung über Gegenangebot für HHLA derzeit noch nicht getroffenDer Milliardär Klaus-Michael Kühne hat noch keine Entscheidung über ein Gegenangebot für eine Übernahme der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) getroffen.
Leggi di più »

HHLA-Aktie gibt nach: Verdi ruft zu Demonstration gegen Einstieg von MSC bei HHLA aufHHLA-Aktie gibt nach: Verdi ruft zu Demonstration gegen Einstieg von MSC bei HHLA aufDie Gewerkschaft Verdi will den Protest gegen den geplanten Einstieg der weltgrößten Containerreederei MSC beim Hamburger Hafenlogistiker HHLA auf die Straße tragen und hat für Dienstag (17.00 Uhr) zu einer Demonstration aufgerufen.
Leggi di più »

HHLA-Aktie tiefer: Kühne will vorerst doch kein Gegenangebot für HHLA abgebenHHLA-Aktie tiefer: Kühne will vorerst doch kein Gegenangebot für HHLA abgebenDer Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne rudert zurück und will vorerst nun doch kein Gegenangebot an die Aktionäre der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) abgeben.
Leggi di più »

HHLA-Mitarbeiter demonstrieren gegen Einstieg der MSC-GruppeHHLA-Mitarbeiter demonstrieren gegen Einstieg der MSC-GruppeTransport
Leggi di più »

HHLA-Mitarbeiter demonstrieren gegen Einstieg der MSC-GruppeHHLA-Mitarbeiter demonstrieren gegen Einstieg der MSC-GruppeHamburg - Aus Protest gegen den geplanten Einstieg der weltgrößten Containerreederei MSC beim Hamburger Hafenlogistiker HHLA sind am Dienstag in Hamburg
Leggi di più »

Promovieren an der Armutsgrenze: Offener Brief von Doktoranden bemängelt ArbeitsbedingungenPromovieren an der Armutsgrenze: Offener Brief von Doktoranden bemängelt ArbeitsbedingungenZu wenig Zeit, zu wenig Geld, keine Absicherung: Vor dem Inkrafttreten der neuen Fördersätze machen Promovierende mit einem offenen Brief Druck auf das Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-10 00:26:35