Österreichs-Handball-Frauen haben sich mit einer guten Vorstellung in die letzte Phase der Vorbereitung auf die Ende November beginnende WM verabschiedet.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:sterreichs-Handball-Frauen haben sich mit einer guten Vorstellung in die letzte Phase der Vorbereitung auf die Ende November beginnende WM verabschiedet.
Im Gegensatz zur 27:33-Niederlage gegen die Schweiz vier Tage zuvor hatte Österreich mit Patricia Kovacs und Nina Neidhart nicht nur zwei Stammkräfte mehr an Bord, sondern agierte auch von Beginn an hellwach. Vor rund 1.500 Zuschauern im Multiversum lieferten Torfrau Petra Blazek und Co. den Ungarinnen, die ab 29. November ebenfalls bei der WM vertreten sein werden, einen vorerst offenen Kampf.
Bei 8:6-Führung von Rot-Weiß-Rot, das nicht zuletzt dank"Bomberin" Katarina Pandza stets Gefahr verbreitete, sah sich Ungarn in der 12. Minute zum Time-out gezwungen und zeigte sich danach prompt verbessert. Während die ÖHB-Auswahl auch immer wieder technische Fehler einstreute oder einen Siebenmeter vergab, kam Ungarn nicht nur zurück, sondern baute seine erstmalige Führung peu a peu bis auf 19:14 aus.
Die zweite Hälfte eröffnete Österreich dann aber mit einem Gegenstoßtreffer ideal und glich zeitweise in Überzahl mit einem 4:0-Lauf auf 19:19 bzw. 20:20 aus. Ungarn reichten danach aber zwei Minuten, um wieder auf 23:20 zu stellen und die Gastgeberinnen in die Defensive zu bringen. Die ÖHB-Sieben lief von da an einem ständigen Rückstand nach und ließ mehrmals aussichtsreiche Chancen liegen. Dennoch wurde es noch einmal spannend.
"Eine runde Leistung", sagte Müller nach der knappen Niederlage."Die Mannschaft hat einen superguten Job gemacht. Aber ich mus Katarina Pandza herausheben, sie hat ein herausragendes Match gemacht." Die zwei Phasen, in denen die Gegnerinnen sich jeweils entscheidend absetzen konnten, seien nicht zuletzt ein Merkmal ihrer Güte."Die Ungarinnen waren clever, das zeichnet eine Weltklassemannschaft aus.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Von Route abgekommen: Nächtlicher Einsatz rettet drei UngarnDrei Ungarn sorgten in der Nacht von Samstag auf Sonntag für anstrengende Stunden bei den freiwilligen Helfern der Reichenauer Bergrettung: Das Trio war beim Abstieg vom Schneeberg von der Route abgekommen.
Leggi di più »
Gedeon hat Sex mit 2 Frauen, Mama schläft im NebenraumDer 'Kommissar Rex'-Star plaudert völlig offen über seine intimsten Geheimnisse. Was da wohl seine Mama davon hält?
Leggi di più »
'Starken Frauen entkommt man nicht'Der britische Regisseur Stephen Frears über den Schurkenkönig Richard III., seinen Film „The Lost King“ und sein neues Projekt über Billy Wilder.
Leggi di più »
SPG Altach/Vorderland gegen FC Bergheim im LivestreamDer Tabellenzweite in der Frauen Bundesliga empfängt das Salzburger Team.
Leggi di più »
Grüne bringen Frauenfrühstück nach GablitzDie neue Veranstaltungsreihe soll das Bedürfnis nach regerem Austausch unter den Frauen in der Gemeinde decken.
Leggi di più »
Google Pixel Buds Pro im Test – solider SoundDie Google Pixel Buds Pro erscheinen nach längerer Wartezeit auch in Österreich. Freuen darf man sich dabei über ein großes Software-Update.
Leggi di più »