Oligarch Deripaska gibt alle seine Strabag-Anteile ab

Italia Notizia Notizia

Oligarch Deripaska gibt alle seine Strabag-Anteile ab
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Der russische Oligarch Oleg Deripaska hat seine Strabag-Anteile an eine russische Gesellschaft übertragen. Es ist der erste Schritt für Raiffeisen, um an ihre Gewinne in Russland zu kommen....

Der russische Oligarch Oleg Deripaska hat seine Strabag-Anteile an eine russische Gesellschaft übertragen. Es ist der erste Schritt für Raiffeisen, um an ihre Gewinne in Russland zu kommen. Kritische Fragen zu Sanktionen werden immer lauter. die Finanz- und Sanktionsbehörden in Washington. Im Fokus der Gespräche stand Raiffeisens Vorhaben, ihre Gewinne aus Russland zu holen – zumindest 1,5 Milliarden Euro. Das soll über ausgeklügelte Deals in Moskau geschehen.

„Laut diesen Meldungen wird MKAO Rasperia Trading Limited mit ihrer Beteiligung von 24,1 Prozent an Strabag nunmehr von Iliadis JSC kontrolliert, während Oleg Deripaska seine bisherige Kontrolle aufgegeben hat“, heißt es in der Aussendung des Baukonzerns am Mittwoch.Wer die Kontrolle bei der Iliadis hält, ist nicht transparent. Laut „Presse“-Recherchen handelt es sich bei der Iliadis um eine nicht öffentliche Aktiengesellschaft . Das eingelegte Kapital liegt bei 10.

Unklar bleibt, wer hinter der Titul steckt und wie viel der Kreml-nahe Deripaska für die Verschiebung seiner Anteile erhält. Die Strabag weist auf offene Fragen hin: Insbesondere eine „sanktionsrechtliche Prüfung“ könne derzeit nicht erfolgen, sodass die Gesellschaft weiterhin davon ausgeht, dass die Strabag-Aktien der Rasperia „gemäß-Sanktionsverordnung“ eingefroren sind.

Die Raiffeisen kommt seit Ausbruch des Ukraine-Krieges wegen der Sanktionen nicht an ihre Gewinne in Russland. Dort findet aber ein Löwenteil ihres Geschäfts statt. Ihr würde mit dem Deripaska-Deal ein wahrer Coup gelingen. „Die RBI äußert sich dazu nicht“, heißt es zur „Presse“ von einem Sprecher der Raiffeisen am Mittwoch. Die Bank distanzierte sich bisher vom ersten Teil der Geschäftsabfolge.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Strabag drückt Deripaksa-Anteil durch Kapitalerhöhung auf 24,1 ProzentStrabag drückt Deripaksa-Anteil durch Kapitalerhöhung auf 24,1 ProzentDeripaskas Rasperia verschwindet damit aus dem Register der wirtschaftlichen Eigentümer.
Leggi di più »

Strabag-Tochter erhält Großauftrag in DeutschlandStrabag-Tochter erhält Großauftrag in DeutschlandDie Strabag-Tochter Züblin errichtet den Neubau der Schleuse Kriegenbrunn im bayerischen Erlangen. Der Auftragswert beläuft sich auf rund 450 Millionen Euro.
Leggi di più »

USA drücken bei Raiffeisen-Deal mit Deripaska die StopptasteUSA drücken bei Raiffeisen-Deal mit Deripaska die StopptasteDer Druck aus Washington dürfte dazu führen, dass die Pläne für einen Milliarden-Deal der RBI rund um den russischen Oligarchen Oleg Deripaska fallengelassen werden.
Leggi di più »

Hoher Druck aus den USA: Raiffeisen-Deal mit Deripaska steht an der KippeHoher Druck aus den USA: Raiffeisen-Deal mit Deripaska steht an der KippeDer Druck aus Washington dürfte dazu führen, dass die Pläne für einen Milliarden-Deal der RBI rund um den russischen Oligarchen Oleg Deripaska fallengelassen werden.
Leggi di più »

Hoher Druck aus den USA: Raiffeisen-Deal mit Deripaska steht auf der KippeHoher Druck aus den USA: Raiffeisen-Deal mit Deripaska steht auf der KippeDer Druck aus Washington dürfte dazu führen, dass die Pläne für einen Milliarden-Deal der RBI rund um den russischen Oligarchen Oleg Deripaska fallengelassen werden.
Leggi di più »

Wiener Städtische übernimmt Palais Hansen in WienWiener Städtische übernimmt Palais Hansen in WienDie VIG erwarb sämtliche Warimpex- und UBM-Anteile an dem Ringstraßengebäude.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 13:01:35