Oö: Mit Zigarette eingeschlafen → Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus in Maria Neustift

Italia Notizia Notizia

Oö: Mit Zigarette eingeschlafen → Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus in Maria Neustift
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Feuerwehr-News aus erster Hand

MARIA NEUSTIFT : Am 20. September 2024 gegen 22:15 Uhr kam es in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Maria Neustift im Bezirk Steyr-Land zu einem Brand. Die Ermittlungen ergaben, dass der 35-jährige Mieter mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen ist und es dadurch zum Brandausbruch kam. Als der Mann wieder wach wurde, bemerkte dieser den Brand. Er alarmierte unverzüglich die Mitbewohner. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand die Wohnung bereits im Vollbrand.

Eine Ausweitung des Brandes auf den gesamten Wohnkomplex konnte verhindert und dieser rasch gelöscht werden. Aufgrund des Brandes sowie der enormen Hitzeentwicklung entstand am Gebäude selbst erheblicher Sachschaden. Alle 16 Mieter des Wohnkomplexes konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, wobei drei Mieter leichte Rauchgasvergiftungen erlitten und mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Der 35-Jährige erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde mit dem Notarzt ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Wohngebäude befand sich auch ein gehörloser Mitbewohner, welcher die Alarmierung durch den 35-Jährigen sowie die Mitbewohner nicht wahrnahm. Die Tür zu seiner Wohnung musste daher von einem Feuerwehrmann gewaltsam geöffnet werden, welcher die bereits stark verrauchte Wohnung betrat und diesen Mann in Sicherheit bringen konnte.

Sowohl der Feuerwehrmann als auch der Gehörlose zogen sich dabei leichte Rauchgasvergiftungen zu. Das genaue Ausmaß der Schäden sowie weitere Ermittlungen zur Brandursache werden noch geführt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FireWorldAT /  🏆 17. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Sieben Verletzte nach Feuer in Floridsdorfer WohnungSieben Verletzte nach Feuer in Floridsdorfer WohnungIn Wien-Floridsdorf brach am Samstagabend in einer Wohnung ein Feuer aus – sieben Personen wurden verletzt, darunter befanden sich zwei Kleinkinder.
Leggi di più »

Bayern München zerlegt Dinamo Zagreb mit 9:2 und zeigt FeuerBayern München zerlegt Dinamo Zagreb mit 9:2 und zeigt FeuerFC Bayern München startete in die neue Champions League-Saison mit einem spektakulären 9:2 Sieg gegen Dinamo Zagreb. Harry Kane glänzte mit vier Toren, während auch Michael Olise, Raphael Guerreiro, Leroy Sane und Leon Goretzka ins Toreschießen einstiegen. Manuel Neuer musste aufgrund einer Verletzung zur Halbzeit ausgewechselt werden, gab jedoch Entwarnung.
Leggi di più »

Feuer ausgebrochen: Ukraine trifft mit Drohne russisches MunitionsdepotFeuer ausgebrochen: Ukraine trifft mit Drohne russisches MunitionsdepotDer Gouverneur der russischen Region Woronesch verhängt den Notstand in drei Ortschaften. Russland wiederum hat vier Marschflugkörper in Richtung Schlangeninsel im Schwarzen Meer geschickt.
Leggi di più »

Oö: Wespennest-Bekämpfung mit Feuer als potenzielle Ursache für Alarmstufe III-Brand in AubergOö: Wespennest-Bekämpfung mit Feuer als potenzielle Ursache für Alarmstufe III-Brand in AubergFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »

Mann ließ Kochtopf mit Öl unbeaufsichtigt: Feuer in Haus in NiederbreitenbachMann ließ Kochtopf mit Öl unbeaufsichtigt: Feuer in Haus in NiederbreitenbachEin 40-Jähriger ließ einen Topf mit Öl auf der heißen Herdplatte und verließ die Küche. Eine Nachbarin schlug Alarm.
Leggi di più »

Schwerer Unfall mit drei Autos im Lermooser Tunnel: 62-Jähriger starb, drei VerletzteSchwerer Unfall mit drei Autos im Lermooser Tunnel: 62-Jähriger starb, drei VerletzteTragischer Verkehrsunfall auf der Fernpassstrecke: Ein 62-jähriger Österreicher verstarb noch an Ort und Stelle. Drei weitere Personen wurden verletzt. Über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei waren vor Ort. Der Lermooser Tunnel war rund drei Stunden lang gesperrt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 03:06:18