Nach seinem umstrittenen Russland-Alleingang spricht Orbán nun mit Chinas Präsident Xi Jinping. Der ungarische Regierungschef bezeichnet China als „entscheidende Macht“, um Bedingungen für Frieden...
Nach seinem umstrittenen Russland-Alleingang spricht Orbán nun mit Chinas Präsident Xi Jinping. Der ungarische Regierungschef bezeichnet China als „entscheidende Macht“, um Bedingungen für Frieden im Ukraine-Krieg zu schaffenJinping hat sich für einen Waffenstillstand in der Ukraine mit anschließenden Verhandlungen ausgesprochen.
Schon bei seiner Ankunft in Peking hatte er der rechtskonservative ungarische Regierungschef von einer „Friedensmission 3.0“ gesprochen, in offenkundiger Anspielung auf seine vorwöchigen Besuche in Kiew und Moskau. Für sein Treffen mit Kreml-ChefUngarn hat im zweiten Halbjahr den EU-Ratsvorsitz inne, doch sind damit keinerlei Vertretungsbefugnisse im außenpolitischen Bereich verbunden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Orbán auf 'Friedensmission' in Peking - Treffen mit XiAcht Tage nach Beginn des ungarischen EU-Ratsvorsitzes hat Ministerpräsident Viktor Orbán eine weitere Auslandsreise unternommen.
Leggi di più »
Orbán auf „Friedensmission“: Ungarns Regierungschef trifft in Peking Xi JinpingDer ungarische Regierungschef setzt seine umstrittenen Auslandsreisen fort. Nach seinem Russland-Alleingang spricht Orbán nun mit Chinas Präsident Xi Jinping.
Leggi di più »
Orbán auf 'Friedensmission' in Peking - MTI: Treffen mit XiAcht Tage nach Beginn des ungarischen EU-Ratsvorsitzes hat Ministerpräsident Viktor Orbán eine weitere Auslandsreise unternommen. Auf seinem X-Account verbreitete er in der Nacht auf Montag ein Bild vor einer ungarischen Regierungsmaschine, die ihn offenbar in der Chinas Hauptstadt Peking zeigt. 'Friedensmission 3.0.
Leggi di più »
Orbán bei Putin: Eine Friedensmission, die Unfrieden bringtViktor Orbáns Treffen mit Wladimir Putin lässt Brüssel schäumen. Der scheint schon seinen nächsten Coup in Sachen Ukraine zu planen – ein Treffen mit Donald Trump.
Leggi di più »
Orbán in Moskau: Was hinter seiner 'Friedensmission' stecktAm Freitagmittag ist der ungarische Ministerpräsident in Moskau gelandet. Grund seiner Reise: eine 'Friedensmission'.
Leggi di più »
Orban setzt bei Ukraine-Waffenstillstand auf TrumpKurz vor dem Beginn der ungarischen EU-Ratspräsidentschaft hat sich der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban für Verhandlungen im Ukraine-Krieg ausgesprochen. Er hoffe dabei vor allem auf den möglicherweise neuen US-Präsidenten Donald Trump, von dem er zu '101 Prozent' überzeugt sei, sagte Orban den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Leggi di più »