Corona-Hilfen haben Branche sehr geholfen, Vor-Krisen-Niveau ist wieder erreicht
wieder herausgearbeitet haben. Das belegen Daten aus einer Studie der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement im Auftrag der Wirtschaftskammer Österreich .
Insgesamt liegt sowohl die Zahl der Mitglieder als auch die der Anlagen wieder auf Vor-Pandemie-Niveau. Mit viel Luft nach oben: Denn lediglich 13 Prozent der. Weitere 17,4 Prozent der Anbieter glauben daran, die Mitgliederzahlen von einst noch heuer erreichen zu können. 17,2 Prozent meinen jedoch, dass das erst 2025 oder noch später der Fall sein wird.Die Sorge der Branche, die Menschen würden wie in der Pandemie nur noch mit zu Hause trainieren, trat also nicht ein.
Vor allem den Betrieben, die schon vor der Pandemie wirtschaftlich nicht gut aufgestellt waren, machen Zinssteigerungen, Energiekosten und Mietanstiege zu schaffen, sagt der WKÖ-Bundesbranchensprecher der Fitnessbetriebe, Christian Hörl.Hilfreich bis rettend waren für die Branche die staatlichen Coronahilfen. Hörl: „Nach Corona sind die Mitgliederzahlen sehr rasch gestiegen und wir sind in etwa wieder dort, wo wir waren.
Ein Vergleich mit Deutschland und der Schweiz zeigt: In Österreich betreiben „nur 50 Prozent“ der Bevölkerung überhaupt Sport. Besagte 13,1 Prozent der gesamten Bevölkerung trainieren in Freizeit- und Fitnessanlagen – das sind etwas weniger als in der Schweiz und Deutschland , aber deutlich weniger als in den Niederlanden und Skandinavien .Die zuletzt 1.322 Betriebe beschäftigen österreichweit rund 20.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Damals bei uns: Fit für Europa 2004Mit Informationen und Small Talk wurde 2004 zum „Europaempfang“ mit Othmar Karas im Fitnessstudio Reisenbichler geladen.
Leggi di più »
Zwei Experten zur EU-Wahl: Das war für die Jungen ausschlaggebendWie junge Österreicher und andere EU-Bürger diesmal gewählt haben und woran das liegen könnte.
Leggi di più »
Österreicher bei Auseinandersetzung in St. Margrethen verletztAm Mittwoch, 19. Juni 2024, kurz nach 18:10 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer Auseinandersetzung an der Johannes-Brasselstraße sowie kurz darauf die Meldung von einer verletzten Person vor der Polizeistation St. Margrethen erhalten.
Leggi di più »
Erster Euro-Auftritt der Österreicher begeisterte auch im Bezirk GmündOb bei Public Viewings, live im Stadion oder daheim vorm Fernseher - das erste EM-Spiel der Österreicher begeisterte viele Personen im Bezirk.
Leggi di più »
EM 2024 in Wien: Überall in der Stadt Jubel trotz eines DämpfersBei der Auftaktniederlage der Österreicher gegen Frankreich war nicht nur der Wiener Rathausplatz randvoll.
Leggi di più »
Historischer Tiefstand: 22 Prozent der Österreicher glauben an GottErste Ergebnisse der Studie „Was glaubt Österreich?“ präsentiert die Theologin Regina Polak. Drei Viertel der Befragten haben Erfahrung mit einem religiösen Alltagsritual. 40 Prozent geben an, zu...
Leggi di più »