Auf ein unfertiges U-Ausschuss-Verlangen der ÖVP, das offenbar irrtümlich im E-Mail-Postfach von NEOS gelandet ist, haben die Grünen „erstaunt“ reagiert. Die ÖVP nimmt darin SPÖ, FPÖ und eben auch den eigenen Koalitionspartner, die Grünen, ins Visier. Die ÖVP bestätigte zwar die Echtheit des Entwurfs, betonte aber, dass „aktuell“ kein solcher U-Ausschuss geplant sei.
Sie sei erstaunt darüber, „worüber man sich alles Gedanken machen kann, anstatt sich um seriöse Arbeit zum Wohle der Österreicher:innen zu kümmern“, so Grünen-Generalsekretärin Olga Voglauer in einer Stellungnahme. Man gehe jedenfalls davon aus, „dass alle in der ÖVP nach einer – sicherlich turbulenten – Woche wieder Nervosität abbauen und ins Konstruktive zurückfinden.
Es erstaunt, worüber man sich alles Gedanken machen kann, anstatt sich um seriöse Arbeit zum Wohle der Österreicher:innen zu kümmern. Die ÖVP sollte nun wieder ins Konstruktive zurückfinden, das erwartet sich auch die Bevölkerung zurecht von einer Regierungspartei.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
ÖVP plante U-Ausschuss gegen KoalitionspartnerDer nächste Irrläufer: Ein ÖVP-Klubmitarbeiter schickte versehentlich Pläne für einen möglichen U-Ausschuss gegen SPÖ, FPÖ und Grüne an die Neos. Die ÖVP ruderte zurück – und die Grünen üben zwar...
Leggi di più »
ÖVP plante U-Ausschuss gegen SPÖ, ÖVP und GrüneDer nächste Irrläufer: Ein ÖVP-Klubmitarbeiter schickte versehentlich Pläne für einen möglichen U-Ausschuss gegen den eigenen Koalitionspartner an die Neos. Die ÖVP ruderte zurück – und die Grünen...
Leggi di più »
Mail bei NEOS gelandet: ÖVP plante U-Ausschuss auch gegen GrüneErneut sorgt ein offenbar falsch adressiertes Mail für innenpolitische Aufregung: Wie am Montag bekannt wurde, landete ein internes ÖVP-Papier versehentlich bei NEOS. Die Kanzler-Partei habe demnach geplant, einen „Transparenz-U-Ausschuss“ einzusetzen, der gegen SPÖ, FPÖ und auch den Koalitionspartner, die Grünen, gerichtet sein sollte. NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger sprach von einem „Frontalangriff auf den Koalitionspartner“ und forderte Neuwahlen.
Leggi di più »
U-Ausschuss-Entwurf der ÖVP mit Grünen im VisierIn Österreichs Innenpolitik wird es ein Jahr vor der Nationalratswahl turbulenter. Am Montag wurde ein Verlangen der ÖVP nach einem Untersuchungsausschuss versehentlich öffentlich, der neben SPÖ und FPÖ auch den eigenen Koalitionspartner, die Grünen, im Visier hat. Die ÖVP bestätigte zwar die Echtheit des Entwurfs, betonte aber, dass 'aktuell' kein solcher U-Ausschuss geplant sei. Die Grünen ließen mit einer Reaktion auf sich warten.
Leggi di più »
ÖVP versendete Pläne für möglichen U-Ausschuss versehentlich an NEOS | Tiroler Tageszeitung OnlineLaut einer wohl versehentlich den NEOS zugespielten Mail, plant die ÖVP einen U-Ausschuss. Im U-Ausschuss soll die Ro...
Leggi di più »