ÖVP und SPÖ weiter gegen Zusammenarbeit mit Kickl

Nationalrat Notizia

ÖVP und SPÖ weiter gegen Zusammenarbeit mit Kickl
ParlamentswahlenPolitische BewegungenSalzburg
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Inhaltlich wenig Neues hat am Dienstag eine Konfrontation der Spitzenkandidaten und der Spitzenkandidatin der Parlamentsparteien gebracht. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) betonte erneut, nicht mit 'Verschwörungstheoretiker' Herbert Kickl (FPÖ) koalieren zu wollen.

Inhaltlich wenig Neues hat am Dienstag eine Konfrontation der Spitzenkandidaten und der Spitzenkandidatin der Parlamentsparteien gebracht. Bundeskanzler Karl Nehammer betonte erneut, nicht mit"Verschwörungstheoretiker" Herbert Kickl koalieren zu wollen. Der wiederum bezeichnete dieses Versprechen als wenig authentisch und sah in Nehammer keinen"vernünftigen Demokraten".

Eine Zusammenarbeit mit der gesamten FPÖ schloss Babler aus. Die Affäre rund um den zurückgetretenen Linzer Bürgermeister Klaus Luger sah der Parteichef als"Möglichkeit, Klarheit zu zeigen". Das habe er getan und Konsequenzen gezogen. Die Kritik an seinem Wahlprogramm ist für Babler nicht dramatisch, er verwies auf 59 von 60 Zustimmungen in Parteigremien.

Beate Meinl-Reisinger betonte:"Politik ist kein Selbstzweck." Bei der Wahl gehe es darum, wer"den Stift in die Hand bekommt", um"Geschichte zu schreiben". Die aktuelle Regierung habe neue Schulden gemacht, daher müsse nun gespart werden."Wir müssen ausgabenseitig etwas tun", sagte Meinl-Reisinger.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Parlamentswahlen Politische Bewegungen Salzburg Politik

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Wegen 'Einheitspartei'-Sager - 'Kickl-Rhetorik' – SPÖ-Laimer schießt scharf gegen ÖVPWegen 'Einheitspartei'-Sager - 'Kickl-Rhetorik' – SPÖ-Laimer schießt scharf gegen ÖVPNach einem verhinderten Terroranschlag auf die Taylor-Swift-Konzerte fordert die SPÖ nun ein Extremismus- und Terrorismusabwehrzentrum.
Leggi di più »

4.600€ Mindestsicherung - 'Zwei Blinde': Kickl mischt SPÖ/ÖVP-Debatte auf4.600€ Mindestsicherung - 'Zwei Blinde': Kickl mischt SPÖ/ÖVP-Debatte aufIn einer Pressemitteilung wettert Herbert Kickl über den Sozialgeld-Streit zwischen Babler und Nehammer. Er findet die Schuldzuweisungen 'peinlich'.
Leggi di più »

Ansage im 'Heute'-Interview - Mikl-Leitner: 'Keine Zusammenarbeit mit Herbert Kickl'Ansage im 'Heute'-Interview - Mikl-Leitner: 'Keine Zusammenarbeit mit Herbert Kickl'Die nö. Landeshauptfrau Mikl-Leitner spricht über die Chancen von Nehammer, Kanzler zu bleiben, Mindestsicherung, den FPÖ-Chef und den Corona-Fonds.
Leggi di più »

'Wählertäuschung' – Kickl wütet gegen ÖVP-Modell'Wählertäuschung' – Kickl wütet gegen ÖVP-ModellDas am Donnerstag präsentierte Sozialhilfemodell der Volkspartei stößt auf scharfe Kritik von FPÖ-Chef Kickl. Es sei eine 'Mogelpackung'.
Leggi di più »

ÖVP ortet 'Einheitspartei Kickl-Zadic-Babler gegen die Terrorbekämpfung'ÖVP ortet 'Einheitspartei Kickl-Zadic-Babler gegen die Terrorbekämpfung'Nicht einmal der grüne Koalitionspartner unterstützt das türkise Anti-Terror-Paket. Unterdessen erteilt ÖVP-Innenminister Karner der von allen anderen Parteien gewünschten Kontrollkommission eine Absage.
Leggi di più »

FPÖ: Kickl kann sich bei Sieg auch Gespräche mit SPÖ vorstellenFPÖ: Kickl kann sich bei Sieg auch Gespräche mit SPÖ vorstellenFPÖ-Chef Herbert Kickl pocht auf einen Regierungsauftrag, sollte er bei der Nationalratswahl im Herbst gewinnen, sagt er im Sommergespräch bei „oe24.tv“. Als Ursache der Terrorbedrohung sieht er...
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-23 23:29:25