Özdemir für Asyl-Erstprüfung an EU-Grenzen

Italia Notizia Notizia

Özdemir für Asyl-Erstprüfung an EU-Grenzen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 61%

Entlastung für Ankunftsländer: Özdemir für Asyl-Erstprüfung an EU-Grenzen

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir hat sich dafür ausgesprochen, Anträge von Asylbewerbern bereits an den EU-Außengrenzen vorzuprüfen. "Das heißt, wir müssen an der europäischen Grenze wissen, wer die EU betritt, wo die Menschen herkommen und wie hoch die Bleibewahrscheinlichkeit ist.

Der Bundeslandwirtschaftsminister appellierte an die europäische Solidarität: "Wenn wir wollen, dass die Europäische Union gemeinsam agiert, darf man die Staaten des südlichen Europas nicht alleinlassen." Das führe regelmäßig dazu, dass dort die Rechtspopulisten an die Macht kämen. Auch Innenministerin Nancy Faeser hatte zuvor vorgeschlagen, eine Erstprüfung der Asyl-Chancen an den EU-Außengrenzen durchzuführen.

Gegenwind für den Vorschlag gab es vom Bundessprecher der Grünen-Nachwuchsorganisation, Timon Dzienus: "Die Ampel hat einen Aufbruch zu einer humanitären Migrationspolitik versprochen - jetzt will sie neue Stacheldrahtzäune um Europa bauen", sagte Dzienus dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Nancy Faeser trete das Grundrecht auf Asyl mit Füßen. "Weder den flüchtenden Menschen noch den Kommunen ist damit geholfen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Flüchtlingspolitik: Pro Asyl bezeichnet Pläne von Nancy Faeser als »Seehofer-Rezepte«Flüchtlingspolitik: Pro Asyl bezeichnet Pläne von Nancy Faeser als »Seehofer-Rezepte«Vor dem Flüchtlingsgipfel von Bund und Ländern zeigen sich Menschenrechtsaktivisten besorgt. Die Pläne der Ampelregierung zum Umgang mit Geflüchteten erinnerten an die Linie des damaligen Innenministers Seehofer.
Leggi di più »

Ankerzentren und Abschiebungshaft : Pro Asyl sieht Ampel-Koalition bei Flüchtlingspolitik auf „Seehofer-Kurs“Ankerzentren und Abschiebungshaft : Pro Asyl sieht Ampel-Koalition bei Flüchtlingspolitik auf „Seehofer-Kurs“Die Flüchtlingsorganisation Pro Asyl sieht die SPD-geführte Bundesregierung im Umgang mit geflüchteten Menschen auf der Linie des früheren CSU-Bundesinnenministers Horst Seehofer
Leggi di più »

Bund und Länder wollen Kontrollen an allen deutschen GrenzenBund und Länder wollen Kontrollen an allen deutschen GrenzenBeim Migrationsgipfel am Mittwoch im Kanzleramt soll auch über dem Umgang mit Zuwanderung nach Deutschland gesprochen werden. Aus dem Entwurf des Beschlussvorschlags geht hervor: Kontrollen an den Grenzen könnten bald wieder standardmäßig erfolgen.
Leggi di più »

Streit in Brandenburger Koalition um Sicherung der GrenzenStreit in Brandenburger Koalition um Sicherung der GrenzenKurz vor dem Flüchtlingsgipfel von Bund und Ländern zur Finanzierung der Aufnahme von Flüchtlingen bricht in der rot-schwarz-grünen Brandenburger Regierungskoalition offener Streit aus. Dabei geht es um die Forderung der CDU, Kontrollen an der Landesgrenze einzuführen.
Leggi di più »

Südtirol und die Grenzen des Massentourismus | DW | 09.05.2023Südtirol und die Grenzen des Massentourismus | DW | 09.05.2023Alpen-Idylle in Südtirol? Einsame Wanderungen? Ruhe pur? Momentan eher nicht. Millionen Touristen kommen jedes Jahr. Die Landesregierung will einen Bettenstopp. Doch ist das die Lösung?
Leggi di più »

Nicht nur Österreich: Bundesregierung will an weiteren Grenzen kontrollierenNicht nur Österreich: Bundesregierung will an weiteren Grenzen kontrollierenDie Regierung ist unzufrieden mit dem Schutz der EU-Außengrenzen und will sie nicht mehr nur an der Grenze zu Österreich kontrollieren. Es geht noch um weitere Länder.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-13 06:57:50