Pager explodiert: Iran fliegt Botschafter zur Behandlung aus dem Libanon aus

Hisbollah Notizia

Pager explodiert: Iran fliegt Botschafter zur Behandlung aus dem Libanon aus
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Der iranische Botschafter ist bei einer Pager-Explosion im Libanon leicht verletzt worden. Insgesamt flog der Iran 95 Patienten aus dem Libanon in den Iran.

Der Iran hat seinen bei einer Pager-Explosion verletzten Botschafter aus dem Libanon ausgeflogen. Außenministerbesuchte den Leiter der diplomatischen Vertretung, Mojtaba Amani, am Donnerstag in einem Krankenhaus in der iranischen Hauptstadt Teheran. Dort erkundigte sich Araghchi auch bei den behandelnden Ärzten über dessen Gesundheitszustand. Staatsmedien hatten in den vergangenen Tagen zunächst nur von einer „leichten Verletzung“ Amanis berichtet.

Insgesamt hatte der Iran am Mittwoch 95 Patienten ausgeflogen. Die meisten der Verwundeten hatten Verletzungen an Händen und Augen erlitten. Die einflussreiche Schiitenmiliz, die Ziel der Explosionen gewesen war, ist der wichtigste nicht-staatliche Verbündete Teherans. Bei den Explosionen sogenannter Pager und Walkie-Talkies am Dienstag und Mittwoch wurden nach offiziellen Angaben mehr als 3.250 Menschen verletzt und 32 getötet. Die vom Iran unterstützte Hisbollah sieht Israel als Drahtzieher hinter den Explosionen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im Libanon9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im LibanonDer Konflikt zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah-Miliz spitzt sich weiter zu: Bei mutmaßlich koordinierten Explosionen Hunderter tragbarer Funkempfänger sind im Libanon 9 Menschen getötet und rund 2.750 Menschen verletzt worden. Das sagte der libanesische Gesundheitsminister Firas Abiad am Dienstag in der Hauptstadt Beirut.
Leggi di più »

Neun Tote, Tausende Verletzte im Libanon: Wann wurden die Pager der Hisbollah manipuliert?Neun Tote, Tausende Verletzte im Libanon: Wann wurden die Pager der Hisbollah manipuliert?In 5000 Pagern wurde eine kleine Menge Sprengstoff versteckt. Der taiwanesische Hersteller weist die Verantwortung von sich und verweist auf einen Fertigungspartner in Ungarn. In Medienberichten...
Leggi di più »

Neun Tote durch Explosionen im Libanon: Israel soll Pager manipuliert habenNeun Tote durch Explosionen im Libanon: Israel soll Pager manipuliert habenDie Explosionen Tausender Pager im Libanon haben am Dienstag laut offiziellen Angaben neun Menschenleben gefordert, über 2.750 wurden verletzt. Laut „New York Times“ („NYT“) fing der israelische Geheimdienst Mossad die für die proiranische Miliz Hisbollah gedachten Pager ab und platzierte einige Gramm Sprengstoff darin.
Leggi di più »

Explosionen in Libanon: Tote und Verletzte nach Detonation von Pager-GerätenExplosionen in Libanon: Tote und Verletzte nach Detonation von Pager-GerätenMehrere Explosionen von Pager-Geräten haben in ganz Libanon zu mehreren Toten und Tausenden Verletzten geführt. Die Hisbollah wirft Israel die Verantwortung für die Detonationen vor und kündigte Vergeltung an. Videos zeigen, wie es in Supermärkten zu kleineren Explosionen kam und Menschen verletzt wurden.
Leggi di più »

9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im Libanon9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im LibanonDer Konflikt zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah-Miliz spitzt sich weiter zu: Bei mutmaßlich koordinierten Explosionen Hunderter tragbarer Funkempfänger sind im Libanon 8 Menschen getötet und rund 2.750 Menschen verletzt worden. Das sagte der libanesische Gesundheitsminister Firas Abiad am Dienstag in der Hauptstadt Beirut.
Leggi di più »

Pager-Explosion im Libanon - Geheimdienst-Expertin: 'War nicht Israels letztes Ass'Pager-Explosion im Libanon - Geheimdienst-Expertin: 'War nicht Israels letztes Ass'Die ehemalige israelische Geheimdienstmitarbeiterin Shira Kaplan erklärt, warum Israel jetzt bereit ist, gegen die Hisbollah vorzugehen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 10:25:05