Pager-Explosionen im Libanon laut UNO Kriegsverbrechen

Libanon Notizia

 Pager-Explosionen im Libanon laut UNO Kriegsverbrechen
Nahost-KonfliktUNOUNO-Menschenrechtsrat
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Ein Angriff wie der mit explodierenden Pagern im Libanon sei völkerrechtswidrig, sagt der UNO-Menschenrechtskommissar.

bezeichnete die Explosionen der Kommunikationsgeräte am Freitag vor dem Sicherheitsrat als Verletzung des humanitären Völkerrechts. Dieses verbiete"den Einsatz von Sprengfallen in Form scheinbar harmloser tragbarer Gegenstände", sagte Türk., Gewalt anzuwenden, um Angst und Schrecken unter der Zivilbevölkerung zu verbreiten". Und: Er sei"entsetzt von Ausmaß und Auswirkungen der Angriffe".ab.

. Erst verschoben, dann umso heftiger: Am Freitagabend prallten im ORF mit FPÖ-Chef Herbert Kickl und SPÖ-Chef Andreas Babler Polit-Welten aufeinander. Der UNO-Menschenrechtschef Volker Türk verurteilte die Explosionen von Kommunikationsgeräten im Libanon als Kriegsverbrechen Die libanesische Hisbollah-Miliz beschuldigt Israel für die Detonationen, die viele Todesopfer forderten, darunter Zivilisten

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Nahost-Konflikt UNO UNO-Menschenrechtsrat Israel Hisbollah

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

UNO rückt Pager-Explosionen im Libanon in Nähe von KriegsverbrechenUNO rückt Pager-Explosionen im Libanon in Nähe von KriegsverbrechenMindestens 37 Menschen kamen bei dem Israel zugeschriebenen Angriff mit explodierenden Pagern und Funkgeräten ums Leben.
Leggi di più »

Pager-Explosionen im Libanon: Spuren führen nach Ungarn und ÖsterreichPager-Explosionen im Libanon: Spuren führen nach Ungarn und ÖsterreichNach einer Explosion von Pager-Geräten im Libanon, die mindestens neun Todesopfer und über 2.750 Verletzte verursachte, werden die Finger auf Israel gerichtet. Die Sprengstoffgefüllten Pager sollen von der proiranischen Hisbollah-Miliz verwendet worden sein. Der Hersteller Gold Apollo weist alle Vorwürfe zurück und macht einen Subunternehmer in Budapest verantwortlich. Eine Spur führt nun nach Österreich, wo laut Berichten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung der BAC-Vertreter 'Tom' sitzt, der für den Vertrieb der manipulierten Pager zuständig gewesen sein soll.
Leggi di più »

Neun Tote durch Explosionen im Libanon: Israel soll Pager manipuliert habenNeun Tote durch Explosionen im Libanon: Israel soll Pager manipuliert habenDie Explosionen Tausender Pager im Libanon haben am Dienstag laut offiziellen Angaben neun Menschenleben gefordert, über 2.750 wurden verletzt. Laut „New York Times“ („NYT“) fing der israelische Geheimdienst Mossad die für die proiranische Miliz Hisbollah gedachten Pager ab und platzierte einige Gramm Sprengstoff darin.
Leggi di più »

Pager-Explosionen im Libanon: Was wir wissen und was nichtPager-Explosionen im Libanon: Was wir wissen und was nichtAls Folge der gleichzeitigen Explosion Hunderter sogenannter Pager sind am Dienstag im Libanon rund 2.750 Menschen verletzt worden, mindestens neun Menschen starben.
Leggi di più »

Pager-Explosionen im Libanon: „Hisbollah wird antworten, aber Krieg ist derzeit unwahrscheinlich“Pager-Explosionen im Libanon: „Hisbollah wird antworten, aber Krieg ist derzeit unwahrscheinlich“Die Hisbollah schwört Rache nach dem mutmaßlichen israelischen Angriff auf Funkpiepser. Doch einen Krieg will die Schiitenmiliz wohl vermeiden, auch wenn sie bereits am Mittwoch erneut israelische...
Leggi di più »

Pager-Explosionen: Israel und Libanon bereiten sich auf größere Angriffe vorPager-Explosionen: Israel und Libanon bereiten sich auf größere Angriffe vorDie Hisbollah und der Verbündete Iran machen Israel für die Zerstörung der Pager verantwortlich. Israels Armee erhöht in Erwartung eines Vergeltungsschlags die Alarmbereitschaft. Auch der Libanon...
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 17:34:36