Für eine künftig öffentliche Nutzung der Münchner Paketposthalle schlägt das Designcamp flexible Module vor. Weil nicht alle Ideen unter das große Bogendach passen, setzt man auf Flexibilität.
Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.
Im Untergeschoss der Paketposthalle mit ihrem imposanten, 147 Meter weiten und 27 Meter hohen Bogendach soll ein Konzertsaal entstehen. Und darüber eben viel Raum für die Münchner. Beim Designcamp sei es darum gegangen, wie die Halle für die"Top-Ideen" der insgesamt 1200 eingereichten Vorschläge hergerichtet werden müsse, damit diese auch umgesetzt werden könnten, sagt Petrin. Und zwar, ohne dass der große Raum komplett zugestellt ist.
Botschaft übermittelt: Wie Investor Ralf Büschl und Stadtbaurätin Elisabeth Merk mit den Ideen umgehen werden, muss sich noch zeigen. Gedacht sei nun an ein System"fliegender Bauten, die nicht wie klassische Stände aussehen, sondern cool, und die man unterschiedlich in der Halle anordnen und auch mal rausschieben kann, wenn man sie mal ganz frei braucht". Dafür bedürfe es auch einer flexiblen Infrastruktur, sprich, Auslässen für Wasser, Abwasser und Strom.
Auf vielfachen Wunsch wolle man außerdem einen anderen Vorschlag weiterverfolgen:"An den Bögen der Halle laufen zwei sechs und acht Meter hohe Stege. Die Idee ist, sie zu verbinden und einen Umlauf zu ermöglichen, um die Höhe der Halle erlebbar zu machen", schildert Petrin."Eventuell könnte man auch einen bogenförmigen Steg über die Halle ziehen, das muss aber nochmal statisch geprüft werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Hassnachrichten, weil sie Rammstein verhindern wollteBritta Häfemeier startete eine Petition, um den Auftritt von Rammstein in Berlin zu verhindern. Jetzt erreichen sie Hassnachrichten.
Leggi di più »
Weil für Abschaffung des Steuersplittings für neue EhenNiedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil unterstützt den Vorschlag von SPD-Chef Lars Klingbeil, das Ehegattensplitting bei der Steuer für neue Ehen abzuschaffen via SZ (him)
Leggi di più »
Mobilfunk in der Bahn: Telekom kreidet fehleranfällige Repeater anWeil die Repeater in Zügen fehleranfällig sind, sollen in Zukunft Mobilfunk-durchlässige Scheiben eingesetzt werden. hardware gaming
Leggi di più »
Legendäre Fantasy-Katastrophe im TV: James Bond-Star Sean Connery spielte nur mit, weil er Matrix und (!) Herr der Ringe abgelehnt hatteHeute läuft im TV ein legendärer Fantasy-Flop, der die Karriere von James Bond-Star Sean Connery beendete. Statt der Rolle hätte er in Matrix oder Der Herr der Ringe auftreten können.
Leggi di più »
Salzburg: Bund und Land wollen Asyl-Containerdörfer in Liefering nur für NotfälleWährend im Berchtesgadener Land wieder einmal von einer „Asyl-Krise“ gesprochen wird, weil das Landratsamt neuankommende Flüchtlinge in zwei Turnhallen in Freilassing unterbringen muss, sieht die Situation in Salzburg ganz anders aus.
Leggi di più »