Fast alle Passagiere waren Kinder: In Pakistan ist ein Boot mit einer Schülergruppe an Bord gekentert. Nur fünf Menschen konnten gerettet werden – offenbar gibt es Hinweise auf die mögliche Unfallursache.
Foto: Hussain Ali / AA / picture alliance
Nach einem Bootsunglück im Nordwesten Pakistans ist die Zahl der Toten auf 51 gestiegen. Unter den Opfern seien 49 Jungen im Alter zwischen sieben und 14 Jahren, teilte die Polizei mit. Die Schüler einer örtlichen Koranschule waren auf einem Ausflug gewesen. Auch die Leichen eines Lehrers und eines Steuermanns wurden geborgen, fünf Menschen konnten gerettet werden.
Das völlig überfüllte Boot war am Sonntag auf dem Tanda-Stausee gekentert. »Das Wasser war wegen des kalten Wetters eisig, was den Rettungseinsatz erschwert hat«, sagte Khateer Ahmad, ein Vertreter des Rettungsdienstes.Muhammad Umar, der an dem beliebten Ausflugsziel Tee und Snacks verkauft, berichtete von Dutzenden Eltern und Angehörigen, die seit Sonntag am Unglücksort ausharrten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Brand gelöscht, viel Rauch: Feuerwehr rettet 22 Menschen aus Mehrfamilienhaus in Berlin-NeuköllnDie Feuerwehr ist derzeit an der Harzer Straße im Einsatz. Dort brannte es in einem Mehrfamilienhaus.
Leggi di più »
Feuerwehr rettet 25 Menschen aus verrauchtem WohnhausDie Feuerwehr hat 25 Menschen aus einem stark verrauchten Wohnhaus in Berlin-Neukölln gerettet.
Leggi di più »
Brand in Berlin-Neukölln: Feuerwehr rettet 25 Menschen aus WohnhausGroßeinsatz der Feuerwehr in Berlin-Neukölln: Wegen der starken Rauchentwicklung bei einem Brand mussten 25 Menschen gerettet werden.
Leggi di più »
Schüsse auf Partygäste in Südafrika: Acht Menschen bei Geburtstagsfeier erschossenUnbekannte haben in Südafrika das Feuer auf eine Partygesellschaft eröffnet. Acht Menschen starben, mindestens vier wurden verletzt.
Leggi di più »
Feuerwehr rettet 25 Menschen aus brennendem Haus
Leggi di più »
Studie zur Reproduktionsbiologie: Mikroorganismen besiedeln Menschen erst nach der GeburtSeit einigen Jahren wurden in der menschlichen Plazenta Bakterien nachgewiesen. Eine neue Studie zeigt nun, dass diese aber nicht auf ein Mikrobiom beim Fötus hinweisen.
Leggi di più »