🇺🇦 FDP-Verteidigungsexpertin MAStrackZi macht Druck auf Bundeskanzler Scholz, die Lieferung der Leopard2-Panzer an die Ukraine zu genehmigen.
FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat in der Debatte um mögliche Kampfpanzer-Lieferungen an die Ukraine den Druck auf Kanzler Olaf Scholz erhöht. Deutschland müsse für die Lieferung der Leopard 2 endlich die Exportgenehmigung erteilen, sagte die Bundestagabgeordnete den Zeitungen der Funke Mediengruppe ."Der Kanzler sollte angesichts des Dramas in der Ukraine über seinen Schatten springen.
Der Rüstungskonzern Rheinmetall etwa hat ältere Modelle des Leopard 1, die ausgemustert und schon vor längerer Zeit von der Firma zurückgenommen wurden. Solche Rückgaben von Altbeständen sind üblich in der Rüstungsbranche. Unter anderem die Bundeswehr nutzt längst das Nachfolgemodell Leopard 2, das bei der Truppe in seiner ersten Version 1979 eingeführt wurde.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Strack-Zimmermann über Panzer: Scholz muss über seinen Schatten springenDeutschland hat der Ukraine Schützenpanzer zugesagt - aber was ist mit Kampfpanzern? Der Druck auf Kanzler Scholz steigt, auch hier seine Zustimmung zu geben.
Leggi di più »
Strack-Zimmermann über Panzer: „Der Kanzler sollte über seinen Schatten springen“Deutschland müsse für die Lieferung der Leopard 2 endlich die Exportgenehmigung erteilen, sagte Marie-Agnes Strack-Zimmermann den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Der Kanzler sollte angesichts des Dramas in der Ukraine über seinen Schatten springen.“
Leggi di più »
Leopard-Panzer für die Ukraine?: Bundesregierung gerät erneut unter ZugzwangBei ihrem Besuch in der Ostukraine hat Außenministerin Baerbock keine Zusage für Leopard-Panzer gegeben. Aber offenbar ist Warschau zur Lieferung bereit.
Leggi di più »
Ukraine-News: Medwedew: Westliche Panzer sind bald »rostiges Altmetall«Waffenlieferungen aus dem Westen würden den zerfallenden »künstlichen Staat« Ukraine nicht retten, behauptet der frühere russische Präsident Medwedew. Und: Die SPD begrüßt, dass Kanzler Scholz mit Putin telefoniert. Die News.
Leggi di più »
Ukraine-Hilfe: Habeck offen für Polens Panzer-InitiativeMinister Habeck ist offen für den Plan Polens, der Ukraine Leopard-Kampfpanzer zu liefern. Berlin solle die Hilfe anderer Länder nicht behindern.
Leggi di più »