Panzer-Zulieferer Renk bei Börsengang mit 1,5 Milliarden Euro bewertet

Italia Notizia Notizia

Panzer-Zulieferer Renk bei Börsengang mit 1,5 Milliarden Euro bewertet
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Renk will am Donnerstag seine Rückkehr an die Frankfurter Börse feiern. Die Spanne reichte von 15 bis 18 Euro pro Aktie, der offizielle Zuteilungspreis wird für den Abend erwartet.

Die Aktien des deutschen Panzergetriebe-Herstellers Renk werden beim Börsengang am unteren Ende der Preisspanne zugeteilt. Die begleitenden Investmentbanken teilten den Investoren am Mittwoch mit, die bis zu 27,03 Millionen Papiere aus dem Besitz des Renk-Eigentümers Triton würden zu je 15 Euro verkauft. Auf diesem Niveau sei die Emission vielfach überzeichnet. Das Traditionsunternehmen wird damit mit 1,5 Milliarden Euro bewertet.

Die Spanne reichte von 15 bis 18 Euro, der offizielle Zuteilungspreis wird für den Abend erwartet. Renk will am Donnerstag seine Rückkehr an diefeiern. Dem Finanzinvestor Triton winkt aus dem Börsengang ein Erlös von 405 Mio. Euro, er bleibt aber mit mindestens 73 Prozent beteiligt. Triton hatte das ehemals zugekauft und anschließend - nach 97 Jahren - von der Börse genommen. Mit der 300 Mio.

Renk ist heuer der vierte Börsenneuling in Deutschland. Die Aktien des Pharmaverpackungsherstellers Schott Pharma notieren eine Woche nach der Erstnotiz mit 30 Euro um 11 Prozent über dem Ausgabepreis von 27 Euro. Die Papiere der-Wasserstofftochter Nucera haben seit dem Börsengang im Juli dagegen elf Prozent verloren. Der Cloud- und Webhosting-Anbieter Ionos liegt um fast ein Viertel unter dem Ausgabepreis.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

- ÖAW-Präsident Faßmann: "Wollen nicht nur Zulieferer sein"- ÖAW-Präsident Faßmann: "Wollen nicht nur Zulieferer sein"Nobelpreisträger Krausz kam als junger Forscher an die TU Wien, war aber später nicht mehr zu halten. Die Akademie der Wissenschaften fordert budgetäre Nachbesserungen für Grundlagenforschung.
Leggi di più »

100 Millionen Euro weg – Kärntner verhöhnte seine Opfer100 Millionen Euro weg – Kärntner verhöhnte seine OpferBeim Betrugsprozess in Kärnten wurde ein Video vorgespielt. Darin pries der Angeklagte alle Investitionen als sicher an – 'sonst säßen wir ja alle.'
Leggi di più »

Zum Welttierschutztag: Katzfatz räumte 6.000 Euro abZum Welttierschutztag: Katzfatz räumte 6.000 Euro abAnlässlich des Welttierschutztages wurde der NÖ Tierschutzpreis verliehen. Katzenretter und Bienenfreunde wurden auf das Siegerpodest geholt.
Leggi di più »

Neuer 200-Euro-Bonus – hier kannst du ihn dir nun holenNeuer 200-Euro-Bonus – hier kannst du ihn dir nun holenDie Teuerung setzt vielen Menschen extrem zu. Jetzt können arg Betroffene einen neuen 200-Euro-Bonus beziehen. 'Heute'  hat die Details.
Leggi di più »

Bericht: Meta will für Facebook ohne Werbung zehn Euro im MonatBericht: Meta will für Facebook ohne Werbung zehn Euro im MonatFacebook oder Instagram ohne Werbung sollen in der EU laut einem Medienbericht ab zehn Euro im Monat kosten.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-28 15:34:27