Das Ducati-Werksteam hat Honda und Yamaha beim Sepang-Test einen Denkzettel verpasst. Sportdirektor Paolo Ciabatti sieht die Fortschritte, will aber die Tests in Thailand und Katar abwarten.
Ducati Corse brachte beim MotoGP-Test in Sepang nicht weniger als fünf Fahrer unter die Top-12. Jorge Lorenzo gelang die Gesamtbestzeit, Vizeweltmeister Andrea Dovizioso landete auf Platz 4. Und beide Stars lobten die Fortschritte der Desmosedici des Jahrgangs 2018, die offiziell nicht mehr als GP18 bezeichnet wird.
Dass wir jetzt nach der Winterpause in Malaysia auf Anhieb ein noch besseres Feeling erzeugt haben, ist wirklich positiv für uns.Deshalb sind wir neugierig und gespannt auf die nächsten zwei Tests in Thailand und in Katar. Die Piste in Buriram ist nicht so schnell wie Sepang. Das ist gewiss eine unterschiedliche Rennstrecke. Wenn wir uns auch in Buriram bewähren, wäre das wertvoll und wichtig. In Katar war Ducati immer ziemlich schnell.Wir haben noch verborgenes Potenzial in der neuen Ducati, das wir noch nicht ausgeschöpft haben.Dovizioso hat 2017 sechs GP-Siege gefeiert. Zu den mühsamen Pisten gehörten Jerez, Sachsenring, Aragón und Phillip Island.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Paolo Ciabatti/Ducati: Auch Suppo entschuldigte sichDer Abschuss von Andrea Dovizioso durch die Honda von Dani Pedrosa war das große Gesprächsthema nach dem Austin-GP. Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti lobte das Verhalten von Honda nach dem Vorfall.
Leggi di più »
Paolo Ciabatti: «Dovi? Wir denken an die Zukunft»Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti äußert sich zur Kritik von Ex-Werksfahrer Andrea Dovizioso und blickt auf die MotoGP-WM 2021 voraus. Vor allem von Jack Miller erwartet der Hersteller aus Borgo Panigale viel.
Leggi di più »
Sepang, Tag 3: Jorge Lorenzo mit Ducati an der SpitzeDucati-Pilot Jorge Lorenzo schloss den ersten offziellen MotoGP-Test 2018 in Sepang an der Spitze ab. Dicht hinter ihm folgten die Honda-Piloten Pedrosa und Crutchlow. Rossi schaffte es am Ende noch in die Top-10.
Leggi di più »
Sepang: Grand-Prix-Diebesgut ist wieder aufgetauchtDie mysteriöse Diebstahlsserie während des Grand Prix Wochenendes in Sepang Ende Oktober wurde nun von den Behörden aufgeklärt und abgeschlossen.
Leggi di più »
8h Sepang: Starke Regenfälle, Start verschobenDie Langstrecken-WM rutscht 2019 von einem Dilemma in das Nächste. Um 6 Uhr MEZ sollte das Acht-Stunden-Rennen in Sepang beginnen, doch nach einer Warm-Up-Runde bei heftigem Regen brach die Rennleitung ab.
Leggi di più »