Papst Franziskus in Venedig - Besuch der Kunstbiennale

Bildende Kunst Notizia

Papst Franziskus in Venedig - Besuch der Kunstbiennale
ItalienPapstRömisch-Katholische Kirche
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Papst Franziskus ist am Sonntag zu einem Besuch in Venedig eingetroffen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Der Pontifex erreichte mit einem Hubschrauber die Insel Giudecca und begrüßte die etwa 80 Insassinnen des dortigen Frauengefängnisses, in dem der Heilige Stuhl seinen Biennale-Pavillon eingerichtet hat.

Die Gefängnisinsassinnen hatten den Papst und die Besucher zuvor auf einem Kunstparcours durch die Haftanstalt begleitet. Die auf der Giudecca gezeigten Kunstwerke sind im Dialog mit den gefangenen Frauen entstanden. Die vom Vatikan beauftragten Künstler haben einiges dafür getan, deren Realität einem Publikum begreifbar zu machen, das noch nie in einer Haftanstalt war.

"Es ist von entscheidender Bedeutung, dass das Gefängnissystem den Gefangenen Instrumente und Räume für menschliches, geistiges, kulturelles und berufliches Wachstum bietet und so die Voraussetzungen für ihre gesunde Wiedereingliederung in die Gesellschaft schafft", betonte der Papst in seiner Ansprache.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Italien Papst Römisch-Katholische Kirche Vatikan _Apafeed

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Papst Franziskus besucht Kunstbiennale in VenedigPapst Franziskus besucht Kunstbiennale in VenedigPapst Franziskus wird am Sonntag bei der Kunstbiennale in Venedig erwartet. Auf der Insel Giudecca wird er unter anderem mit den etwa 80 Insassinnen eines Frauengefängnisses zusammentreffen. In der Haftanstalt hat der Heilige Stuhl seinen Biennale-Pavillon eingerichtet, wie das Portal Vatican News berichtete.
Leggi di più »

Papst Franziskus sieht 'Gender-Theorie' als GefahrPapst Franziskus sieht 'Gender-Theorie' als GefahrIn einer neuen Grundsatz-Erklärung hat Papst Franziskus die 'Gender-Theorie' als schweren Verstoß gegen die Menschenwürde angeprangert.
Leggi di più »

Papst Franziskus: Abtreibungen verstoßen gegen die MenschenwürdePapst Franziskus: Abtreibungen verstoßen gegen die MenschenwürdePapst Franziskus verurteilt in einer neuen Grundsatz-Erklärung des Vatikans Abtreibungen, Leihmutterschaft und Geschlechtsumwandlungen als schwere Verstöße gegen die Menschenwürde.
Leggi di più »

Papst Franziskus will langjährigen Sekretär seines Vorgängers als Botschafter ernennenPapst Franziskus will langjährigen Sekretär seines Vorgängers als Botschafter ernennenPapst Franziskus plant, den langjährigen Sekretär seines Vorgängers als Botschafter zu ernennen. Das persönliche Verhältnis zwischen ihnen gilt als belastet.
Leggi di più »

Angeschlagener Papst Franziskus eröffnete Nachtfeier im PetersdomAngeschlagener Papst Franziskus eröffnete Nachtfeier im PetersdomIm Rollstuhl erreichte der 87-Jährige den Altar. Auch die Ostermesse am Sonntag wird er feiern.
Leggi di più »

Papst Franziskus kritisiert den Umgang mit Frauen weltweitPapst Franziskus kritisiert den Umgang mit Frauen weltweitPapst Franziskus hat den Umgang mit Frauen in vielen Teilen der Welt scharf kritisiert. Sie würden wie Abfall behandelt, ihnen ein Zugang zu Bildung oder Unternehmensgründungen verweigert, so der 87-Jährige in einer neuen Videobotschaft. Er prangerte Genitalverstümmelung und Kleidungsvorschriften für Frauen und Mädchen an. Sie würden ausgebeutet und ausgegrenzt. Zum Thema Diskriminierung von Frauen in seiner eigenen Organisation äußerte sich das Kirchenoberhaupt nicht. 'Lasst uns Frauen respektieren' Vatikanstadt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 09:23:04