Papst Franziskus: »Verstehe Regierungen, dass sie Waffen kaufen – aber heiße es nicht gut«

Italia Notizia Notizia

Papst Franziskus: »Verstehe Regierungen, dass sie Waffen kaufen – aber heiße es nicht gut«
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 68%

Papst Franziskus hat sich in einem Interview ambivalent zum Krieg in der Ukraine geäußert. Beim Blick auf Geflüchtete gibt sich das Kirchenoberhaupt selbstkritisch: »Wir sind Rassisten. Und das ist schlimm.«

und die anderen Konflikte auf der Welt das Ergebnis einer generellen Abkehr vom Frieden. »Wir leben nach einem Schema, in dem wir uns umbringen, wegen des Willens nach Macht, nach Sicherheit, nach vielen Dingen«, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche in einem am Karfreitag ausgestrahlten TV-Interview des italienischen Senders Rai 1. »Ich verstehe die Regierungen, dass sie Waffen kaufen. Ich verstehe sie, aber heiße es nicht gut«, sagte Franziskus.

Franziskus hatte seit Kriegsbeginn in der Ukraine immer wieder den Einsatz von Waffen kritisiert und für eine diplomatische Lösung geworben. »Wenn wir in einem System des Friedens leben würden, wäre das nicht nötig«, sagte er nun in dem Interview. Dabei erinnerte er auch »an die versteckten Kriege, die man nicht sieht, die weit weg sind von uns. Wir haben die Sprache des Friedens vergessen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Papst Franziskus: Was tun im Krieg Putins gegen die Ukraine?Papst Franziskus: Was tun im Krieg Putins gegen die Ukraine?Ist der Papst nur Priester oder auch Politiker? Zum Osterfest zeigt sich die Zerrissenheit Franziskus' im Bezug auf den Krieg in der Ukraine. Profil von OliverMeiler
Leggi di più »

Papst an Karfreitag: „Wir haben die Sprache des Friedens vergessen“Papst an Karfreitag: „Wir haben die Sprache des Friedens vergessen“Für Papst Franziskus sind der Krieg in der Ukraine und die anderen Konflikte auf der Welt das Ergebnis einer generellen Abkehr vom Frieden.
Leggi di più »

Tanzverbot am Karfreitag? Das kann doch nur ein Witz sein!Tanzverbot am Karfreitag? Das kann doch nur ein Witz sein!Die Kirche möchte, dass man am Karfreitag innehält, kann aber nicht mehr richtig sagen, warum. Es ist Zeit, mit dem anachronistischen Tanzverbot zu brechen.
Leggi di più »

Hofreiter wirft Scholz mangelnde Führung vorHofreiter wirft Scholz mangelnde Führung vorDer Kanzler spreche von einer Zeitenwende, setze diese aber nicht ausreichend um, kritisiert der Grünen-Politiker. Er fordert mehr Waffen für die Ukraine.
Leggi di più »

Zwei-Faktor-Authentifizierung: Kein Frust bei VerlustZwei-Faktor-Authentifizierung: Kein Frust bei VerlustDer zweite Faktor sollte Angreifer aussperren, Sie aber keinesfalls. Auch dann nicht, wenn Sie das Handgepäck verlieren oder zu Hause eingebrochen wurde.
Leggi di più »

Um Himmels Willen: Haltet doch einmal für einen einzigen Tag die Füße still!Um Himmels Willen: Haltet doch einmal für einen einzigen Tag die Füße still!Unser Autor soerenkittel findet, dass ein Tanzverbot keine Scharia ist und auch nicht so behandelt werden sollte. Ein bisschen „Lärm-Fasten“ tut allen gut, versprochen. Karfreitag Ostern
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 13:31:36