Hereinspaziert ins Freilichtmuseum Paris, in die fabelhafte Welt der Amélie und der hiesigen Nörgler! Mehr als zehn Millionen Touristen werden in diesem Olympia-Sommer in Frankreichs Hauptstadt...
Hereinspaziert ins Freilichtmuseum Paris, in die fabelhafte Welt der Amélie und der hiesigen Nörgler! Mehr als zehn Millionen Touristen werden in diesem Olympia-Sommer in Frankreichs Hauptstadt erwartet. Vielfach wird das nicht gutgehen, viele Pariser sind schon jetzt sauer.
Zur Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in dieser Woche putzt sich Paris heraus. Das Wasser der Seine soll zum Baden locken … oder wenigstens sauber genug sein, damit die Schwimmer des Triathlons sich im August keine Hauterkrankungen und Infektionen holen. Obdachlose, die nicht ins retuschierte Bild passen, werden seit Wochen in die Provinz „delokalisiert“. Die Sportstadien sind rechtzeitig für die Wettkämpfe gebaut oder renoviert worden, im Olympia-Dorf am nördlichen Stadtrand bei Saint-Denis beziehen die ersten Sportler ihre Zimmer, zu Füßen des Eiffelturms, auf dem Concorde-Platz und der Esplanade des Invalidendoms sind Tribünen fürs Publikum installiert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
In Paris räumen Bagger Obdachlose aus Olympia-SichtfeldAufregung in Paris! Die Behörden stehen in der Kritik, Migranten und Obdachlose für ein besseres Image aus dem Olympia-Fokus zu vertreiben.
Leggi di più »
Gebaut für Olympia: So spektakulär sind die Sportstätten in ParisWenn die Wettkämpfe in Paris starten, dann stehen sie im Rampenlicht: die Athleten, aber auch die Sportanlagen und Stadien. Was neu errichtet wurde.
Leggi di più »
Paris im Dilemma: Olympia mit Tefloneffekt für TourismusAngst vor islamistischen Anschlägen und politischen Unruhen, hohe Kosten, angekündigte Streiks und nicht zuletzt ein unauffindbares Tourismusbüro, wie „Le Monde“ am Donnerstag berichtet hat. Anstatt als Magnet zu fungieren, führen die diesjährigen Olympischen Spiele in Paris wohl eher zu einem Tefloneffekt für den Tourismus.
Leggi di più »
„Saubere“ Seine als Olympia-Wunder von ParisDie Sommerspiele und Frankreichs Metropole rufen – das ÖOC-Team ist 80 Starter stark, das Austria-House steht, der Veltliner wird gekühlt. Und Paavo Nurmis Medaillen glänzen poliert in einem Museum.
Leggi di più »
Olympia: Polleres und Oschmautz bilden in Paris ÖOC-Fahnenträger-DuoDie Ternitzerin Michaela Polleres vom JJC Wimpassing und Wildwasser-Kanute Felix Oschmautz werden Österreichs Olympia-Team bei den Sommerspielen in Paris bei der Eröffnung am 26. Juli als Fahnenträger anführen.
Leggi di più »
Olympia: ÖOC nominierte 80 Aktive starkes Team für ParisMit 80 Athleten aus 18 verschiedenen Sportarten stellt Österreich sein größtes Team seit den Spielen in Sydney 200 für die Olympischen Spiele in Paris auf, und hält die Tür für eine mögliche Erweiterung des Teams offen.
Leggi di più »