Eine neue Technologie der Bayer-Tochter BlueRock kann im Kampf gegen Parkinson erkrankte Zellen durch funktionierende ersetzen.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Die Gründer von BlueRock werden zu den Weltklasse-Forschern gezählt. Das Unternehmen gilt als weltweit führend im Umgang mit Stammzellen, die für bestimmte Funktionen ausdifferenziert und dann in den Körper eines Patienten injiziert werden. Oelrich spricht von einem „Ersatzteilkasten für das, was nicht mehr funktioniert im Körper“.
Später müsste die Methode an noch viel mehr Patienten in Studien weiter getestet und entwickelt werden, auch in Europa, um die Zulassung der Gesundheitsbehörden zu erhalten. Denn die Risiken sind erheblich, gerade im Gehirn, falls sich die Zellen nicht wie erwartet verhalten und etwa stärker wachsen als vorgesehen. Selbst wenn alles gut klappt, wird es noch einige Jahre dauern, bis ein Mittel gegen Parkinson verfügbar sein kann.
Bei BlueRock geht es aber nicht nur um Parkinson, sondern vor allem um das Wissen, die richtigen Zellen an die richtige Stelle im Körper zu bekommen. Deshalb sind weitere Anwendungsgebiete in der Planung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bayer Leverkusen: Im Klub und Finnland: Lukas Hradecky ist jetzt Doppel-KapitänBayer-Kapitän Lukas Hradecky trägt die Binde jetzt auch in der finnischen Nationalelf.
Leggi di più »
Deutsche Bank holt Programmierer aus Russland nach BerlinDie Deutsche Bank soll etwa 1500 Beschäftigten ihres russischen IT-Zentrums eine Stelle in Deutschland angeboten haben.
Leggi di più »
Wetter: Sturm und Gewitter in Berlin & BrandenburgDas wechselhafte Pfingstwetter in Berlin und Brandenburg setzt sich nach den Feiertagen fort.
Leggi di più »
Schalke: Nach 13 Wochen Trainer-Suche – Schalke holt Billig-KramerAufsteiger Schalke hat sich überraschend für Frank Kramer als neuen Chefcoach entschieden.
Leggi di più »
„Ziemlich unbeständiges Wetter“ nach Pfingsten erwartetDas Wetter bleibt nach Pfingsten wechselhaft in der Hauptstadtregion. Sturm, Gewitter und Abkühlung werden erwartet. Ab Freitag wird es jedoch wieder wärmer.
Leggi di più »
Misstrauensvotum gegen Boris Johnson heute | DW | 06.06.2022Unmittelbar nach dem Thronjubiläum der Queen holt seine Partygate-Affäre den Premierminister ein: Im Londoner Unterhaus sind genügend Anträge für ein Misstrauensvotum eingegangen.
Leggi di più »