Ehemann mit 30 Schüssen getötet: Pastorin wegen Anstiftung ihrer Kinder zum Mord verurteilt
In Brasilien ist die Ex-Abgeordnete und evangelikale Pastorin Flordelis dos Santos wegen der Anstiftung ihrer erwachsenen Kinder zum Mord an ihrem Ehemann zu einer jahrzehntelangen Haftstrafe verurteilt worden. Wie brasilianische Medien vom Prozess in Niterói bei Rio de Janeiro berichteten, muss die Politikerin für 50 Jahre und 28 Tage ins Gefängnis.
Auch Flordelis Kinder wurden zu Haftstrafen verurteilt: Eine Tochter der 61-jährigen erhielt 31 Jahre und vier Monate Gefängnis, ein Sohn 33 Jahre Haft. Er war zuvor für schuldig befunden worden, seinen Stiefvater erschossen zu haben. Mehrere Adoptivkinder der früheren Politikerin hatten kürzere Haftstrafen bekommen. Eine Enkelin und zwei Adoptivkinder wurden freigesprochen.
Der Fall um den Mord im Juni 2019 hatte in Brasilien für viel Aufsehen gesorgt. Die damalige Parlamentsabgeordnete war in den 1990er Jahren durch die Adoption Dutzender Straßenkinder, die ein Massaker überlebt hatten, bekannt geworden. Insgesamt hat sie mehr als 50 leibliche und adoptierte Kinder. Das Opfer, der 42-jährige Pastor Anderson do Carmo, war laut Medienberichten zunächst als Jugendlicher von seiner späteren Ehefrau als Sohn aufgenommen worden.
Laut Medienberichten gingen dem Mord mehrere Versuche voraus, do Carmo zu vergiften - deshalb wurde Flordelis unter anderem auch des versuchten Mordes schuldig gesprochen. Als mögliches Motiv galt laut Ermittlern ein Streit um Geld und die Macht über die gemeinsam gegründete evangelikale Kirchengemeinde, Ministerio Flordelis.
Die Verteidigung kündigte laut Berichten unter anderem der Nachrichtenportale G1 und UOL an, in Berufung zu gehen. Flordelis, auch als Gospel-Sängerin bekannt, hatte eine Beteiligung an dem Mord von sich gewiesen und in dem Schwurgerichtsverfahren den Berichten zufolge ausgesagt, ihr Mann habe sie und andere misshandelt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Brasilianische Ex-Politikerin muss für 50 Jahre ins GefängnisIn Brasilien ist die Ex-Abgeordnete und evangelikale Pastorin Flordelis dos Santos wegen der Anstiftung ihrer erwachsenen Kinder zum Mord an ihrem Ehemann zu einer jahrzehntelangen Haftstrafe verurteilt worden.
Leggi di più »
Brasilien: Ex-Politikerin für Anstiftung zum Mord an Ehemann verurteiltSie galten als Vorzeigepaar der Evangelikalen in Brasilien – dann brachte Flordelis dos Santos ihre Kinder dazu, ihren Mann umzubringen. Nun muss die frühere Abgeordnete für mehr als 50 Jahre ins Gefängnis.
Leggi di più »
Frau für Mord an Schwangerer und Fötus-Raub verurteiltIn Texas geht der Prozess um einen besonders brutalen Fall zu Ende. Eine junge Frau ermordet eine hochschwangere Bekannte und schneidet ihr das Ungeborene aus dem Leib. Sie plant vorzugeben, es handele sich um ihr eigenes Kind, doch das Baby überlebt den Eingriff nicht. Das Urteil: Todesstrafe.
Leggi di più »
Sprachpaten für Kita-KinderTausende Kinder sprechen bei ihrer Einschulung zu schlecht Deutsch. Der Verein Sprachpat*innen für Kita-Kinder will frühzeitig fördern.
Leggi di più »
„Derzeit nicht verfügbar“: Berliner Apotheken fehlen Fiebersäfte für KinderFür Hunderte Medikamente gibt es derzeit Lieferengpässe. Der Berliner Apotheker-Verein bezeichnet die Situation als kritisch. Es gebe aber keinen Notstand.
Leggi di più »
Schulbusunfall in der Eifel – 17 Kinder und eine Lehrerin werden verletzt --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Monschau (ots) Bei einem Busunfall im Stadtteil Konzen sind gestern Mittag (11.11.2022) insgesamt 18 Menschen leicht verletzt worden. Der mit Schülern der dritten Klasse besetzte Schulbus w…
Leggi di più »