Crescent Suzuki nützt den Imola-Test in erster Linie dazu, die Elektronik an den Motorrädern von Leon Camier und Jules Cluzel auf Vordermann zu bringen.
«Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit der Elektronik», erklärte Crescent-Suzuki-Teamchef Paul Denning eine Stunde vor Testende gegenüber SPEEDWEEK.com. «Seit Monza haben wir uns verbessert, speziell am Kurvenausgang müssen wir die Kraft des Motors aber noch besser kontrollieren. Elektronik ist ein Haufen Mist. Es ist ein echtes Ärgernis, dass die Performance des Motorrades zu einem großen Teil von der Elektronik diktiert wird.
Während sich in anderen Teams Heerscharen von Elektronikspezialisten um die richtige Abstimmung kümmern, sind es bei Suzuki nur vier Mann – für zwei Fahrer. Diese Leute sind zusätzlich für die Entwicklung der Elektronik verantwortlich. Denning: «So ist es unmöglich, mit den Topteams mitzuhalten. Es ist sehr traurig für die Meisterschaft, dass die Regeln für nächstes Jahr gleich bleiben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Offiziell: Suzuki kommt erst 2015 zurückHeute testet Suzuki erstmals seinen neuen MotoGP-Prototypen in Barcelona vor den Augen der Konkurrenz. Aber das Comeback 2014 platzt.
Leggi di più »
2020: Doppeltes Jubiläumsjahr für SuzukiDie Suzuki Motor Corporation feiert 2020 das 100-Jahr-Jubiläum ihres Bestehens. Außerdem mischte der japanische Hersteller vor 60 Jahren erstmals in der der Motorrad-WM mit. Daran erinnert das Design der MotoGP-Bikes.
Leggi di più »
Andrea Iannone (Suzuki): «Eine seltsame Situation»Die Suzuki-Werkspiloten Andrea Iannone und Alex Rins landeten am Freitag in Silverstone nur auf den Plätzen 9 und 19, obwohl diese Strecke der GSX-RR entgegenkommen sollte.
Leggi di più »
Erfolgreich die Kurve gekriegtTeam Suzuki Alber-Bischoff ist seit dem Salzburgring mit einem Fahrer-Trio am Start.
Leggi di più »
Stefan Everts: Suzuki-Werksteam startet im Hawkstone ParkSuzuki-Teamchef Stefan Everts wird mit seinem Werksteam am 7. Februar beim 'Hawkstone Park International' starten.
Leggi di più »