Paul di Resta fährt 2019/20 einen LMP2 in der FIA WEC

Italia Notizia Notizia

Paul di Resta fährt 2019/20 einen LMP2 in der FIA WEC
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Der aktuelle DTM-Pilot Paul di Resta steigt in die Sportwagen-WM (FIA WEC) ein. Dort sitzt er in einem Ligier LMP2 von United Autosports. Auch bei den 24 Stunden von Le Mans ist der schnelle Schotte wieder am Start.

Paul di Resta streckt seine Fühler im LMP-Umfeld immer weiter aus. Der 32-Jährige wird in der kommenden Saison 2019/20 im Ligier JS P217 von United Autosports in der Sportwagen-WM antreten. «Ich bin sehr froh, dass Paul unser Line-up in der FIA World Endurance Championship ergänzt. Ich denke, dass wir ein starkes Paket haben und in unserer Debütsaison einiges zeigen können», blickt Teambesitzer Zak Brown voraus.

Bevor die neue WEC-Saison im Herbst in Silverstone beginnt, werden di Resta, Hanson und Albuquerque am 15./16. Juni auch die 24 Stunden von Le Mans 2019 in Angriff nehmen. , was der Teamleitung ordentlich aufgestoßen ist. Bereits 2018 traten die beiden Briten und der Portugiese gemeinsam in Le Mans an.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Paul Di Resta: Letzter Startplatz wegen UntergewichtsPaul Di Resta: Letzter Startplatz wegen UntergewichtsAus dem Traum wurde ein Alptraum: Statt als Fünfter zum Heim-GP von Silverstone loszubrausen, muss der Schotte Paul Di Resta ans Ende des Feldes – Auto zu leicht!
Leggi di più »

LMP2 in der ELMS 2024 wieder mit voller LeistungLMP2 in der ELMS 2024 wieder mit voller LeistungDie LMP2-Boliden werden nach ihrer Verbannung aus der WEC wieder mit voller Leistung antreten, wie es zuletzt im Jahr 2020 der Fall gewesen ist
Leggi di più »

Asiatische Le Mans Serie nun sogar mit vier LMP2Asiatische Le Mans Serie nun sogar mit vier LMP2Die asiatische Meisterschaft des Veranstalters der 24 Stunden von Mans (ACO) nimmt langsam Fahrt auf. Ab dem Lauf in Buriram/Thailand wird Eurasia Motorsport mit einem zweiten Oreca Nissan mit von der Partie sein.
Leggi di più »

Strakka fährt Shakedown mit Gibson-NissanStrakka fährt Shakedown mit Gibson-NissanNachdem der Dome LMP2 als Testbett für den LMP1-Einstieg von Strakka Racing dient, haben die Briten am Dienstag den Shakedown mit ihrem Gibson LMP2 absolviert.
Leggi di più »

Formel-1-Rückblick: Die Superlative des JahresFormel-1-Rückblick: Die Superlative des JahresDezember: Fragwürdige Entscheidung der FIA, Weihnachtsfest im Sommer, eine schillernde Zukunft.
Leggi di più »

Urteil gegen Mercedes und Pirelli: Wer verwarnt FIA?Urteil gegen Mercedes und Pirelli: Wer verwarnt FIA?Das war zu erwarten: Niki Lauda (Mercedes) mit Urteil zufrieden, Dr. Helmut Marko (Red Bull Racing) nicht.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-14 14:58:23