Nach dem Tod von Fußball-Legende Pelé hat die brasilianische Regierung eine dreitägige Staatstrauer angeordnet. Im Stadion der Stadt Santos wird der Sarg ab Montag für 24 Stunden aufgebahrt.
Es war noch früher Nachmittag, als Brasiliens TV-Sender am Donnerstag auf einmal ihr Programm unterbrachen."Eine traurige Meldung hat uns gerade erreicht", sagte eine ernste Moderatorin bei Canal Globo, einem der größten Sender des Landes."Pelé ist gestorben. Der König ist tot".
Und so kannte Brasilien am Donnerstag auch kein anderes Thema mehr als Pelé. Schon vor einigen Wochen war der 82-Jährige in ein Krankenhaus in São Paulo eingeliefert worden, er kämpfte gegen einen Darmkrebs, die Chemotherapie schlug nicht an. Fans litten mit ihm, es gab Gebete und Genesungswünsche aus der ganzen Welt, aber dennoch war im Grunde klar: Pelés Tod war nur noch eine Frage der Zeit.
- im neunten Stock, weil das Rückennummer war, die sein Vater während seiner Spielerlaufbahn benutzte, und mit direkter Sicht auf das Stadion von Santos, in dem Pelé so viele Spiele absolvierte. Die Trauerfeier ist so durchgeplant, dass Zeitungen in Brasilien sie schon mit der Beerdigung von Königin Elizabeth II. vergleichen: Riesige Menschenschlangen hatten sich im September in London gebildet, tausende Trauergäste wollten der Monarchin persönlich Lebewohl sagen. Ähnliches soll nun in Santos mit"
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Pelé wird auf dem Spielfeld seines Heimatstadions aufgebahrt - Dreitägige StaatstrauerNach dem Tod von Fußball-Idol Pelé hat die brasilianische Regierung eine dreitägige Staatstrauer angeordnet. Am Montag soll die Ikone in seine Heimatstadt transportiert werden. Am Dienstag soll sein Sarg dort in der Mitte des Spielfelds seines Heimatstadions aufgebahrt werden.
Leggi di più »
Pelé: Brasilianische Regierung ordnet dreitägige Staatstrauer anEr habe »den Namen Brasiliens überall verbreitet«: Auch die scheidende Regierung unter dem rechtsextremen Jair Bolsonaro zollt dem verstorbenen Fußballstar Pelé Respekt – ebenso wie sein Nachfolger.
Leggi di più »
Pelé: Nachruf – Pelé war besser als Messi, Maradona und Ronaldo zusammenNachruf von Alfred Draxler - Pelé war besser als Messi, Maradona und Ronaldo zusammen BILDSport
Leggi di più »
Pelés Tochter schildert bewegende Momente im KrankenhausDie Familie der schwer erkrankten brasilianischen Fußball-Ikone Pelé erlebt im Krankenhaus „schwer zu erklärende“ Momente. Pele Fußball Brasilien
Leggi di più »
Beckenbauer trauert um „einzigartigen Freund“ PeléFranz Beckenbauer hat mit rührenden Worten auf den Tod seines Freundes und früheren Mitspielers Pelé reagiert.
Leggi di più »
Neymar flüchtet aus Stadion – Eklat nach Schwalben-RotJetzt kommt's noch dicker! Neymar (30) sieht bei Paris’ glücklichem 2:1-Sieg gegen Racing Straßburg die Gelb-Rote Karte für eine Schwalbe. Und dann das...
Leggi di più »