Husqvarna-Moto3-Teamteilhaber Peter Öttl traut seinem neuen Fahrerduo Romano Fenati und Alonso Lopez für 2020 einiges zu. Zumindest Routinier Fenati soll vorne mitfahren.
Der deutsche Sterilgarda Max Racing Teamteilhaber Peter Öttl und sein Partner Max Biaggi haben beim Katar-GP mit dem neuen Husqvarna-Moto3-Werksteam die hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllt. Denn der elffache GP-Sieger Romano Fenati kam über Rang 17 nicht hinaus. Und der talentierte 18-jährige Spanier Alonso Lopez, der von Estrella Galicia-0,0-Honda-Team kam, kassiert als 13. auch nur drei WM-Punkte.
Von Routinier Fenati, der bereits 126 Moto3-WM-Läufe absolviert hat, haben sich Öttl, Biaggi und Crew-Chief Martinelli mehr erwartet. «Mit dem Abschneiden von Fenati kann man natürlich nicht ganz zufrieden sein, aber er konnte vorher wegen einer starken Gruppe die Tests in Doha nicht fahren. Das war sicher ein Nachteil für ihn. Er war während des Rennwochenendes immer noch nicht ganz fit. Aus dem Grund würde ich dieses Rennergebnis nicht überbewerten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Öttl und Raffin starten in SpanienNach dem IDM-Finale ist im Team HP nichts von Winterpause zu spüren. An diesem Wochenende steht Spanien auf dem Plan.
Leggi di più »
Philipp Öttl: (5.): «Dachte, ich hatte Frühstart»Philipp Öttl fuhr in Aragón ein bärenstarkes Rennen. Der Bayer hielt sich mit der KTM des Schedl-Teams in der Spitzengruppe und sicherte einen hervorragenden fünften Rang.
Leggi di più »
Philipp Öttl (8.): «Weiche Reifen zu schwammig»Das zweite freie Training in Brünn verlief für Philipp Öttl nach Maß. Der Deutsche belegte den achten Rang. «Das Fahrwerk stimmt, das Bike fühlt sich gut an», resümierte der 19-Jährige.
Leggi di più »
Aragón/2, Lauf 1: Top-5-Finish für Philipp ÖttlWährend Pole-Setter Andrea Locatelli (Yamaha) einen souveränen Sieg feierte, gelang Philipp Öttl im ersten Rennen der Supersport-WM 2020 in Aragon/2 ein weiterer Zieleinlauf in den Top-5.
Leggi di più »
Philipp Öttl (15.): «In den Rennen bin ich stärker»Der deutsche Interwetten-Kalex-KTM-Pilot Philipp Öttl (17) geht zuversichtlich zum Saisonauftakt in Katar (23. März). Er rechnet sich dort einen Top-Ten-Rang aus.
Leggi di più »
Portimão, Superpole: Aegerter Zweiter, Öttl auf neunDie Superpole-Session der Supersport-WM 2021 in Portimão lief aus deutschsprachiger Sicht nur für Dominique Aegerter auf Startplatz 2 positiv. Nur Philipp Öttl schaffte es noch in die Top-10.Neunter.
Leggi di più »