Weder Danilo Petrucci noch sein Manager machen sich Illusionen: Für die Superbike-WM 2024 kommt der 32-Jährige in keinem Werksteam unter. Der Ducati-Pilot betont, dass es ihm darauf auch gar nicht ankommt.
Danilo Petrucci ist Sportsmann durch und durch. Er schlug für 2023 ein gutes Angebot von Ducati und dem Team Warhorse HSBK für die US-Meisterschaft MotoAmerica aus, weil er sich lieber mit stärkeren Fahrern in der Superbike-WM messen will. «Ich möchte zu jenen gehören,», hielt der Italiener fest.
«Auch ein Esel kann etwas lernen», meinte Petrucci zu seiner Leistungssteigerung. «Zu Saisonbeginn machte ich mir große Sorgen, weil ich so gut fuhr, wie ich konnte, die Resultate aber nicht kamen. Ich fragte mich, ob ich noch der gleiche Danilo wie einige Jahre zuvor bin. Ich fürchtete, dass ich durch meine Starts bei der Dakar und in der MotoAmerica aus dem Rhythmus kam. Dann habe ich viel trainiert und Zeit auf dem Motorrad verbracht, um es zu verstehen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ducati: Warum Danilo Petrucci statt Lorenzo fährtJorge Lorenzo hat 46 MotoGP-Siege errungen, Danilo Petrucci keinen. Trotzdem verdrängt der 27-jährige Italiener den 31-jährigen Spanier aus dem Werksteam.
Leggi di più »
Danilo Petrucci (Pramac): «Löcher im Hinterreifen»Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci klagte beim Spielberg-Test über die Michelin-Hinterreifen. «Sogar links entstehen Löcher. Die Reifen halten keine 15 Runden», fürchtet er.
Leggi di più »
Danilo Petrucci (KTM): Künftig Wüste oder Amerika?Danilo Petrucci will bald entscheiden, ob er für Ducati die US-Superbike-Meisterschaft fährt. Die Entscheidung ist wohl schon gefallen. Im Interview blickt er auf die verpatzte Saison 2021 zurück.
Leggi di più »
Danilo Petrucci über Jerez: «Ziemlich schwierig»Tech3-KTM-Pilot Danilo Petrucci will das vierte Rennwochenende in Spanien nutzen, um seine RC16 besser abzustimmen. Der Italiener freut sich auf die Strecke in Jerez, die er als ziemlich schwierig bezeichnet.
Leggi di più »
Danilo Petrucci: «Ich möchte bester KTM-Pilot sein»Danilo Petrucci ist überzeugt, dass er bei KTM (drei MotoGP-Siege 2020) erstklassiges Material vorfinden wird. Deshalb will er auch 2021 Rennen gewinnen und in der WM unter die Top-5 fahren.
Leggi di più »
Danilo Petrucci: «Ich wollte wie Capirossi sein»Wie seine Kollegen Pirro und Corsi hat Danilo Petrucci eine Ausbildung bei der Polizei gemacht. Aber jetzt hat er das große Los gezogen: Er wird 2019 statt Lorenzo im Ducati-Werksteam fahren.
Leggi di più »