Pfusch am Belvedere: Denkmalamt bestätigt Fehler

Italia Notizia Notizia

Pfusch am Belvedere: Denkmalamt bestätigt Fehler
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Demontage historischer Fenstergitter gestoppt. Schäden werden 'fachgerecht behoben“.

schlug hohe Wellen. Bei der Aufarbeitung der Problematik bei einem der wichtigsten Baudenkmäler Österreichs tun sich die involvierten Institutionen aber schwer – Interview-Anfragen werden abgelehnt, Fragen nur dürftig schriftlich beantwortet., dass die Gitter-Demontage"abgestimmt und genehmigt“ gewesen, es dabei aber zu Patzern gekommen sei.

des Belvedere geplant – zerschneidet und zusammenstückelt, ehe man sie wieder einsetzt. Denn das sei eigentlich eine Denkmalzerstörung dieser"historischen, handgeschmiedeten, reich dekorierten Eisengitter“. Dazu schweigt das BDA., rechtfertigte den Gitter-Umbau zunächst mit besserem Zugriff zwecks Fensterwartung.präsentiert: Die 300 Jahre alten Fenstergitter würden nämlich"Korrosionsstellen insbesondere im Bereich der Einstemmung im Mauerwerk aufweisen“.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Sanierung des Belvedere: Pfusch am Bau-Denkmal?Sanierung des Belvedere: Pfusch am Bau-Denkmal?Bei Restaurierung wurden Fenstergitter herausgerissen. Fachleute lassen in einem Schreiben an den KURIER Kritik laut werden.
Leggi di più »

Betreuungsstätte für Kinder: Präzise Abstimmung mit DenkmalamtBetreuungsstätte für Kinder: Präzise Abstimmung mit DenkmalamtDer ambitionierte Zeitplan konnte nicht eingehalten werden. Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister ist dennoch begeistert, was seit ihrem letzten Besuch im Melkerstadl - der in Wullersdorf zu einer Tagesbetreuungsstätte für Kleinkinder wird - getan hat.
Leggi di più »

Mehr Pfusch nach UnwetternMehr Pfusch nach UnwetternDer Linzer Ökonom Friedrich Schneider schätzt die Gesamtschäden nach den Unwettern auf 1,5 Mrd. Euro. Er rechnet auch mit einem Anstieg der Schwarzarbeit um hunderte Millionen Euro.
Leggi di più »

Ökonom: Nach den Unwettern wird jetzt der Pfusch florierenÖkonom: Nach den Unwettern wird jetzt der Pfusch florierenNach dem Hochwasser laufen die Aufräumarbeiten, der Wiederaufbau beginnt. Ökonom Schneider rechnet in diesem Zusammenhang mit einem starken Anstieg der Schwarzarbeit.
Leggi di più »

Pfusch bei Handy-Reform: ÖVP und Grüne enden mit einem TrauerspielPfusch bei Handy-Reform: ÖVP und Grüne enden mit einem TrauerspielDie Reform der Handy-Sicherstellung brachten ÖVP und Grüne trotz monatelanger Verhandlungen nicht zustande. Den Behörden bleibt kaum noch Zeit, um sich auf die möglichen neuen Aufgaben und...
Leggi di più »

FPÖ sollte Adressen richtig lesen: Belvedere steckt nicht hinter BriefaktionFPÖ sollte Adressen richtig lesen: Belvedere steckt nicht hinter BriefaktionDie FPÖ beschuldigt das Bundesmuseum Belvedere, hinter einer Briefaktion gegen sie zu stehen. Zu unrecht. Man müsste nur Wiener Adressen lesen können.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-23 09:26:01