Frei verkäufliche Markenprodukte sind mittlerweile das wichtigste Geschäft des Arzneimittelherstellers. Die Zukäufe lassen aber auch die Schulden steigen.
. Das gab das Unternehmen am Mittwochmorgen bekannt. Damit baut der Konzern sein Portfolio in Deutschland und weiteren europäischen Märkten aus.
In Deutschland wird Stada künftig die Verantwortung für das gesamte Sortiment der Marke Antistax bei Venenleiden übernehmen, ferner europäische Marken wie Omnivit-Vitamine und die Allergie-Augentropfen Lomudal und Opticrom. Der Abschluss der Transaktion ist für das vierte Quartal geplant und wird laut Unternehmen aus dem Cashflow und bestehenden Krediten finanziert. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.
Bereits 2021 hatte Stada 16 Marken von Sanofi erworben und den Vertrieb des Consumer-Healthcare-Portfolios – das sind zumeist freiverkäufliche Arzneimittel – in zehn Ländern Zentralasiens übernommen. Sanofi konzentriert sein Geschäft in diesem Bereich auf wichtige internationale Marken und große Märkte und hat bereits diverse Arzneimittel, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, verkauft.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ein gutes Geschäft – was Erdogan für seine Zustimmung zum schwedischen Nato-Beitritt erwarten dürfte (stern+)Der Nato-Gipfel steht kurz bevor als Erdogan sein Veto aufgab: Schweden kann in die Nato aufgenommen werden. Das dürfte sich Erdogan gut bezahlen lassen.
Leggi di più »
Kritik an 'Wahnsinn': EU-Kommission gibt Datentransfer in die USA wieder freiDer umkämpfte Privacy Shield 2.0 kann kommen, hat die EU-Kommission entschieden. Datenschutzaktivist Max Schrems hat eine Klage dagegen schon in der Schublade.
Leggi di più »
Erdogan macht Weg für Schwedens Nato-Beitritt freiLange Zeit hat die Türkei den Schweden den Gang in die Nato verwehrt, jetzt gibt Präsident Erdogan seine Blockadehaltung auf. Trotz des jüngsten Ärgers um eine erneute Koranverbrennung in Stockholm und einer überraschend erhobenen neuen Forderung.
Leggi di più »