Philip Kucher im Chat: „Kickl liefert 0 Antworten“

Profil - SPÖ Notizia

Philip Kucher im Chat: „Kickl liefert 0 Antworten“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 99%

SPÖ-Klubchef Philip Kucher chattet über rote Linien und blaue Schwächen.

FPÖ-Chef Herbert Kickl ist kein Mann der sanften Worte. V„Frau Bundesminister für Verfassungsbruch, Entrechtung, Diskriminierung und Verfolgung von eigenen Staatsbürgern“. Die Ministerin erhielt Unterstützung von ungewohnter Seite: SPÖ-Klubchef Philip Kucher sah eine rote Linie überschritten, forderte in einer vielbeachteten Rede „Grundformen des Respekts“ vom FPÖ-Chef ein – und platzierte einen geübten Seitenhieb auf Kickls hohe Nebenverdienste.

Schon im Februar machte der rote Klubchef Schlagzeilen auf Kosten des FPÖ-Chefs: Die FPÖ Wien hatte Kickl drei Jahre lang 10.000 Euro pro Monat ausgezahlt. „Einen flotten Zehner jedes Monat“ nannte das Kucher. Dass der FPÖ-Chef zudem auf Nachfrage nicht wusste, „wie das passieren konnte“, sorgte im Nationalrat über Parteigrenzen hinweg für Gelächter über Kickl.

Kucher kann Kickl also klein machen. Für den roten Klubchef ist das aber wohl noch eine der leichteren Aufgaben. Der 42-jährige Kärntner fiel als Gesundheitssprecher hinter der Expertin und Ex-Parteichefin Pamela Rendi-Wagner wenig auf, sammelte durch seine Geselligkeit aber Sympathiepunkte im roten Klub. Im parteiinternen Machtstreit galt Kucher als Unterstützer des burgenländischen Landeshauptmannes Hans Peter Doskozil.

Im Chat stellt sich der rote Klubchef in dieser Frage hinter Wien und erklärt, warum er Kickls Nebenverdienste als Frage der Glaubwürdigkeit sieht:Sehr diplomatisch. In Umfragen steht die SPÖ jetzt schlechter da als mit Ex-Parteichefin Pamela Rendi-Wagner. Das kann nicht das Ziel gewesen sein, oder?letzten Jahr der SPÖ Vertrauen zurückgewinnen mussten, war nicht sonderlich überraschend.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

profilonline /  🏆 1. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

'Gagenkaiser, System Kickl' – ÖVP greift Blaue an'Gagenkaiser, System Kickl' – ÖVP greift Blaue anDer ÖVP-Fraktionsführer im U-Ausschuss Andreas Hanger will Parteichef Kickl, die FPÖ und das System dahinter demaskieren.
Leggi di più »

Ermittlungen wegen Korruption gegen Herbert Kickl und andere Top-BlaueErmittlungen wegen Korruption gegen Herbert Kickl und andere Top-BlaueLaut Akten, die der „Presse“ vorliegen, eröffnete die Staatsanwaltschaft am 18. April ein Ermittlungsverfahren gegen fünf ehemalige Regierungsmitglieder. Es geht um die Frage, ob es Inserate im...
Leggi di più »

Korruptionsermittlungen gegen Herbert Kickl und andere Top-BlaueKorruptionsermittlungen gegen Herbert Kickl und andere Top-BlaueLaut Akten, die der „Presse“ vorliegen, eröffnete die Staatsanwaltschaft am 18. April ein Ermittlungsverfahren gegen fünf ehemalige Regierungsmitglieder. Es geht um die Frage, ob es Inserate im...
Leggi di più »

Korruptionsverdacht: Ermittlungsverfahren gegen Kickl und blaue Ex-MinisterKorruptionsverdacht: Ermittlungsverfahren gegen Kickl und blaue Ex-MinisterDie WKStA ermittelt wegen Untreue gegen FPÖ-Chef Kickl. Die mutmaßlichen Delikte betreffen seine Zeit als Innenminister.
Leggi di più »

Inserate: Ermittlungen gegen Strache, Fellner und KicklInserate: Ermittlungen gegen Strache, Fellner und KicklDie WKStA ermittelt seit Mitte April wegen des Verdachts der Inseratenkorruption gegen den früheren FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache und die früheren blauen Minister Herbert Kickl, Norbert Hofer, Mario Kunasek und Beate Hartinger-Klein.
Leggi di più »

Kickl als Kanzler 'ungeeignet' – FPÖ trotzdem ErsteKickl als Kanzler 'ungeeignet' – FPÖ trotzdem ErsteIn der neuen Ausgabe der Sonntagsfrage des 'Standards' liegt die FPÖ an erster Stelle, doch ihrem Chef muten nur wenige die Eignung zum Kanzler zu.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 22:47:15