Philipp Öttl (9.): Auf der Kampflinie gegen Bautista

Italia Notizia Notizia

Philipp Öttl (9.): Auf der Kampflinie gegen Bautista
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Als Neunter im ersten Superbike-Rennen in Magny-Cours holte Philipp Öttl aus dem Team Go Eleven Ducati sein siebtes Top-10-Ergebnis in dieser Saison. Für den Sonntag traut er sich eine Verbesserung zu.

als Neunter ins Ziel. Der 27-Jährige holte damit sein siebtes Top-10-Ergebnis in dieser Saison.

Mit nassem Handtuch auf dem Kopf und Kühlpads auf der Brust saß er in der Go-Eleven-Box, als SPEEDWEEK.com vorbeischaute. «Ich hatte mich auf ein etwas kühleres Wochenende eingestellte», schmunzelte Philipp. «Wir haben gut und ruhig gearbeitet und hatten von P11 eine solide Ausgangsposition. Der Start war solide, es war alles okay und hat gut gepasst – ich hoffe, dass wir für Sonntag den nächsten Schritt machen können.

Weltmeister Alvaro Bautista lag in der dritten Runde auf Platz 2, als seine Ducati auf einmal ausging und er sie neu starten musste. Der Spanier fiel dadurch auf den letzten Platz zurück und überholte anschließend die Hälfte des Feldes. Im Ziel lag er auf Platz 10 und kam direkt hinter Öttl ins Ziel.

«Ich habe am Anfang mitbekommen, dass ich an ihm vorbeigefahren bin», erzählte der einzige Deutsche im Feld. «Am Schluss wusste ich nicht, wer hinter mir ist. Erst in der letzten Runde habe ich in Kurve 5 auf die Leinwand geschaut und das rote Motorrad hinter mir gesehen. Ab da bin ich komplette Kampflinie gefahren und war gottseidank auch nicht so langsam.»

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Misano: Philipp Öttl Neunter, Bastianini auf PoleMisano: Philipp Öttl Neunter, Bastianini auf PoleAuch im Qualifying von Misano machte der deutsche Moto3-Pilot Philipp Öttl eine gute Figur und sicherte sich Startplatz 9. Von der Pole-Position wird der WM-Zweite Enea Bastianini losfahren.
Leggi di più »

Philipp Öttl (KTM): Vorfreude auf den SaisonauftaktPhilipp Öttl (KTM): Vorfreude auf den SaisonauftaktDen letzten Testtag in Katar schloss Philipp Öttl auf Platz 11 ab, in der kombinierten Zeitenliste aller drei Tage schaffte er es unter die Top-10. «Ich denke, wir sind gut aufgestellt», versicherte er.
Leggi di più »

Philipp Öttl (31.): «Weiter runter geht nimmer»Philipp Öttl (31.): «Weiter runter geht nimmer»Philipp Öttl übt sich nach dem Moto3-Qualifying zum Argentinien-GP in Termas de Rio Hondo in Zwangsoptimismus. Nur Startplatz 31 für den 17-Jährigen aus dem Interwetten Team.
Leggi di più »

Philipp Öttl abserviert: Ziel bleibt die SBK-WM 2024Philipp Öttl abserviert: Ziel bleibt die SBK-WM 2024Der Deutsche Philipp Öttl fährt seine zweite Superbike-WM-Saison für das Team Go Eleven Ducati. Für 2024 erhält der ehemalige MotoGP-Pilot Andrea Iannone den Vorzug, Öttl muss sich anderweitig umsehen.
Leggi di più »

Peter Öttl: Sorgen um Philipp, kein Sasaki-ErsatzPeter Öttl: Sorgen um Philipp, kein Sasaki-ErsatzAndrea Iannone verdrängt Philipp Öttl aus dem Go Eleven Ducati-SBK-Team, und im Moto3-Husky-Team ist kein. Ersatz für Sasaki in Sicht. Teamchef Peter Öttl weiß nicht, wo er zuerst anpacken soll.
Leggi di più »

Philipp Öttl in Mugello: Erst Bestzeit, dann Platz 11Philipp Öttl in Mugello: Erst Bestzeit, dann Platz 11Im ersten freien Moto3-Training in Mugello mischte Philipp Öttl mit der KTM des Schedl-Teams munter an der Spitze mit und sicherte Rang 11. «Doch es fehlt noch an Bremsstabilität.»
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 12:57:27