Philipp Öttl (KTM/6.): «Am Anfang nichts gesehen»

Italia Notizia Notizia

Philipp Öttl (KTM/6.): «Am Anfang nichts gesehen»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Nach dem misslungenen Qualifying lieferte Philipp Öttl (21) im Moto3-Rennen in Japan eine beachtliche Leistung ab – Platz 10 für den KTM-Fahrer.

Nach dem enttäuschenden Qualifying zeigte Philip Öttl in Motegi ein recht bemerkenswertes Rennen: Er kämpfte sich auf Platz 6 vor und holte zum zehnten Mal hintereinander Punkte, er rückte als WM-Zehnter wieder näher an seine Vorderleute heran.

«Man hat heute absolut nichts gesehen, nichts», schilderte der KTM-Pilot aus dem Südmetall Schedl Racing Team. «Ich habe bei einem Regenrennen in der Anfangpshase noch nie so wenig gesehen wie heute. ch bin dann immer weiter nach vorne gekommen, es ist immer besser gelaufen. Ich habe leider gestern im Qualifying einen Konzentrationsfehler drinnen gehabt. Da war ich in den letzten zehn Minuten einfach nicht konzentriert.

«Ich habe einfach versucht, jede Runde mein Ding zu fahren, sauber zu fahren. Heute stand viel mehr Wasser auf der Strecke, man musste ganz anders fahren als am Freitag. So viel Regen hat es das ganze Wochenende nie gehabt wie heute. Am Anfang war es rutschiger. Nachher ist es besser geworden. Am Anfang habe ich mehr Rutscher gehabt als am Schluss. Ich habe gewusst, ich komme näher an die Fahrer vor mir ran, ich war schneller als sie.

«Diese Strecke hat bei viel Wasser viel Grip, es braucht aber ein gewisses Fenster. Im ersten freien Training am Freitag war es optimal, alle anderen Trainings waren in unserer Klasse ein bisschen zu trocken. Dieses Phänomen habe ich schon öfters bemerkt. Aber heute war das Wasser doch wieder zu viel. In den überhöhten Kurven staut sich dann immer das Wasser.»

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Philipp Öttl (KTM): Speed am Kurveneingang wegnehmenPhilipp Öttl (KTM): Speed am Kurveneingang wegnehmenDas nasse zweite Moto3-Training auf dem Twin Ring Motegi schloss Philipp Öttl auf dem zwölften Rang ab. Das Team Südmetall Schedl GP Racing ist aber überzeugt, dass noch viel mehr möglich ist.
Leggi di più »

Philipp Öttl (KTM): «Noch nicht reif für Moto2»Philipp Öttl (KTM): «Noch nicht reif für Moto2»Der 21-jährige Bayer Philipp Öttl ist Zehnter der Moto3-WM. Der KTM-Pilot will sich bei den letzten vier Rennen noch verbessern. Für 2019 ist die Moto2-WM vorgesehen.
Leggi di più »

Philipp Öttl (2./KTM): Der erste Schuss musste sitzenPhilipp Öttl (2./KTM): Der erste Schuss musste sitzen«Wir sind für das Rennen gut gerüstet», hielt Philipp Öttl (Team Südmetall Schedl KTM) nach seinem zweiten Platz im Qualifying der Moto3-Weltmeisterschaft in Jerez fest.
Leggi di più »

Aragón, FP2: KTM-Star Binder dominiert, Öttl 12.Aragón, FP2: KTM-Star Binder dominiert, Öttl 12.WM-Leader Brad Binder kontrollierte das zweite Moto3-Training in Aragón und legte die Bestzeit vor. Der Südafrikaner aus dem Team Red Bull KTM Ajo kann sich am Sonntag bereits zum Moto3-Weltmeister krönen.
Leggi di più »

Philipp Öttl (24.): «Ein gutes Rennen ist möglich»Philipp Öttl (24.): «Ein gutes Rennen ist möglich»Moto3-Pilot Philipp Öttl erreichte im zweiten Training nicht die erhoffte Steigerung. Doch im Gespräch mit SPEEDWEEK.com blieb der 18-Jährige zuversichtlich.
Leggi di più »

Filip Salac (CZ) mit Öttl-KTM in der Junioren-WM 2017Filip Salac (CZ) mit Öttl-KTM in der Junioren-WM 2017Nach Jiri Mrkyvka zieht es ein weiteres tschechisches Talent nach Spanien. Mit der Öttl-KTM von 2016 startet Filip Salac in der Moto3 Junioren-WM.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-09 12:08:46