Philippinen: Tote, Vermisste und Vertriebene nach Überschwemmungen

Italia Notizia Notizia

Philippinen: Tote, Vermisste und Vertriebene nach Überschwemmungen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Nach Starkregen und Überschwemmungen sind auf den Philippinen mehrere Menschen gestorben, Tausende mussten ihre Häuser verlassen. Dabei wäre die Regenzeit im südostasiatischen Land längst vorbei.

endet die Regenzeit eigentlich im November, doch in den vergangenen Tagen ist es zu heftigen Regenfällen und Überschwemmungen gekommen. Dabei sind mindestens elf Menschen gestorben, viele wurden noch vermisst, wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Behördenangaben meldet. Die Nachrichtenagentur dpa berichtet von mindestens acht Toten.

In einigen Gebieten sei das Wasser am ersten Weihnachtstag, dem wichtigsten Feiertag des überwiegend katholischen Landes, »höher als Brusthöhe« angestiegen, sagte ein Mitarbeiter des Zivilschutzes am Montag. Fast 46.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien, in denen Millionen Menschen traditionell ihre Familien besuchen, traf der Regen zentrale und südliche Regionen des Inselstaates mit voller Wucht. Flüsse traten über die Ufer, Dörfer, Städte und Autobahnen wurden überschwemmt, wie Henry Oaminal, Gouverneur der Provinz Misamis Occidental, im staatlichen Rundfunk sagte. Das Zentrum der Provinzhauptstadt Oroquieta sei überflutet, die Stromversorgung unterbrochen worden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Mindestens zwei Tote: Überschwemmungen auf den Philippinen an WeihnachtenMindestens zwei Tote: Überschwemmungen auf den Philippinen an WeihnachtenDie Überflutung ist Folge heftiger Regenfälle. Zehntausende Menschen mussten am ersten Weihnachtstag ihre Häuser verlassen.
Leggi di più »

Zwickau: Lea (13) nach Teenie-Disko verschwunden - Polizei sucht mit Foto nach vermisstem MädchenDie 13-jährige Lea ist nach einem Besuch der Teenie-Disko spurlos verschwunden. Die Polizei veröffentlicht ein Foto des Mädchens.
Leggi di più »

USA – Schneesturm »Elliott«: New York entsendet Nationalgarde nach BuffaloUSA – Schneesturm »Elliott«: New York entsendet Nationalgarde nach BuffaloMindestens 18 Tote, rund 1,6 Millionen Menschen ohne Strom, Tausende Flüge gestrichen: In den USA wütet ein Schneesturm mit Temperaturen von bis zu minus 40 Grad. Der Bundesstaat New York aktiviert die Nationalgarde.
Leggi di più »

Diese Weihnachtsmärkte haben auch nach den Feiertagen geöffnetDiese Weihnachtsmärkte haben auch nach den Feiertagen geöffnetWährend Weihnachtsmärkte in der Vorweihnachtszeit das Stadtbild fest im Griff haben, schließen die meisten Märkte nach den Feiertagen wieder. Wer abe
Leggi di più »

Nach Schüssen in Paris: Mutmaßlicher Täter in der PsychiatrieNach Schüssen in Paris: Mutmaßlicher Täter in der PsychiatrieNach dem Mord an drei Kurden laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Pariser Staatsanwaltschaft schließt ein rassistisches Motiv nicht aus. Der mutmaßliche Täter wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. In der Stadt gab es erneut Ausschreitungen.
Leggi di più »

Bitcoin: Nach dem Horrorjahr folgt 2023 das Jahr der Krypto-StabilitätBitcoin: Nach dem Horrorjahr folgt 2023 das Jahr der Krypto-StabilitätNach dem Horrorjahr 2022 wird der Markt im neuen Jahr wieder an Stabilität gewinnen. Im Jahr 2023 sollte der Fokus auf geduldigem Investieren liegen. Die Ernte: ab 2024.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-12 23:09:24