Die Stadtgemeinde Litschau plant die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Bootsverleihs am Herrensee. In Hörmanns gibt es jedoch Verzögerungen bei einem großen Freiflächen-Photovoltaik-Projekt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
as Dach des Bootsverleihs am Herrensee in Litschau erhält eine PV-Anlage. In Hörmanns spießt sich ein Großprojekt hingegen am Netzzugang. Wo Licht ist, ist auch Schatten: Während die Stadtgemeinde Litschau die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Bootsverleihes beim Herrensee in absehbarer Zeit in Angriff nehmen will, hat sie beim großen Freiflächen-Photovoltaik-Projekt in Hörmanns vorübergehend mit Verzögerungen zu kämpfen.
Dass beim Bootsverleih eine PV-Anlage montiert werden soll, wurde grundsätzlich schon Ende 2022 im Gemeinderat beschlossen – sie soll in erster Linie der Versorgung des dortigen Betriebes dienen. Seither folgten Gespräche und Planungen. Die Gemeinde soll Errichterin und Eigentümerin der Anlage sein – jede Kilowattstunde, die durch den Bootsverleih verbraucht wird, verringert die Betriebskostenabrechnung des Pächters, hieß es dazu vor Kurzem im Gemeinderat.
Für die Ausarbeitung eines anderen Photovoltaik-Projektes sprach sich der Gemeinderat vor fast genau zwei Jahren aus. Auf einer ehemaligen Schotterabbaustätte sollte auf einer Fläche von rund einem Hektar eine Freiflächen-Anlage entstehen. Seitdem wurde an der Planung getüftelt, Prüfungen fanden statt. Der derzeitige Stand der Dinge trübt die damalige Vorfreude nun: Laut Stadtgemeinde verzögert sich das Vorhaben.
Photovoltaikanlage Bootsverleih Herrensee Litschau Hörmanns Verzögerungen
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gemeinderat debattierte über „Dringliche“ von Grünen und ÖVPGrünen-Gemeinderat Johann Schabauer warb für Klimaticket, ÖVP plädierte für eine Photovoltaikanlage am Dach der Schule.
Leggi di più »
5 Tipps wie Sie den Eigenverbrauch Ihrer Photovoltaikanlage steigern:Noch nie war es so einfach und günstig, Sonnenstrom selbst zu produzieren, zu speichern und effizient zu nutzen.
Leggi di più »
„Besser als gar nichts“: Nationalrat beschließt WohnbaupaketGeförderte Neubauten müssen künftig eine Photovoltaikanlage haben.
Leggi di più »
Nationalrat: Nur Neos stimmen gegen WohnbaupaketGeförderte Neubauten müssen künftig eine Photovoltaikanlage haben.
Leggi di più »
SC Obersiebenbrunn kickt jetzt mit der Kraft der SonnePünktlich zum Start in die Frühjahrssaison hat der SC Obersiebenbrunn seine Photovoltaikanlage auf dem Vereinsgebäude fertiggestellt.
Leggi di più »
„Green Location“: Grafenegg setzt auf Strom aus der SonneMit einer neuen Photovoltaikanlage auf dem Dach des Auditoriums in Grafenegg wird dieser Veranstaltungsort seiner Zertifizierung als „Green Location“ noch besser gerecht.
Leggi di più »