Pirelli: Ein-Stopp-Strategie in Abu Dhabi möglich

Italia Notizia Notizia

Pirelli: Ein-Stopp-Strategie in Abu Dhabi möglich
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Man erwarte zwar zwei Stopps pro Auto, beim Grand Prix von Abu Dhabi sei aber auch nur ein Stopp durchaus möglich, sagt Reifenlieferant Pirelli.

Der Grand Prix von Abu Dhabi am kommenden Wochenende ist das einzige Rennen des Jahres, das in der Dämmerung gestartet und bei Dunkelheit beendet wird. Wie schon in Indien werden auch auf dem Yas Marina Circuit wieder die weichen und mittleren Pirelli-Reifen zum Einsatz kommen, dieses Mal jedoch einer etwas ungewöhnlichen Herausforderung gegenüberstehen.

«Yas Marina ist eine der modernsten und spektakulärsten Strecken des Jahres mit einer Reihe von unterschiedlichen technischen Herausforderungen und die Reifen werden in allen technischen Aspekten gefordert», fährt Hembery fort. Die Abnutzung der Pneus sei relativ gering, da die diesjährigen Mischungen allgemein jedoch weicher seien als letztes Jahr, als die meisten Fahrer nur ein Mal stoppten, würde man 2013 zwei Stopps erwarten.

Pirelli-Markenbotschafter Jean Alesi kennt den Yas Marina Circuit zwar nicht als Rennfahrer, glaubt aber auch, dass die Strategie und Boxenstopps wieder eine wichtige Rolle spielen werden. «Die Reifen sollten im Rennen nicht allzu sehr belastet werden, da das Rennen aber am späten Nachmittag gestartet wird, ist es schwer vorherzusehen, was passieren wird.»

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Fleissiger MexikanerFleissiger MexikanerEsteban Gutiérrez legte am zweiten Testtag in Abu Dhabi 516,522 km zurück.
Leggi di più »

Nico Rosberg kritisiert Pirelli: Keiner blickt durchNico Rosberg kritisiert Pirelli: Keiner blickt durch​Der Deutsche Nico Rosberg, Formel-1-Champion des Jahres 2016, kritisiert das Vorgehen von Formel-1-Alleinausrüster Pirelli und den neuen Mischungen für die Saison 2018: «Da blickt ja keiner durch.»
Leggi di più »

Dank breiter Pirelli-Reifen: Rekorde werden fallenDank breiter Pirelli-Reifen: Rekorde werden fallen​Mario Isola (neuer Rennchef von Formel-1-Alleinausrüster Pirelli) ist mit der Testbilanz von Barcelona zufrieden: «Unsere Reifen haben bislang genau das getan, was wir von ihnen erwartet hatten.»
Leggi di più »

Video von Pirelli: Endlich können die Turbos glänzenVideo von Pirelli: Endlich können die Turbos glänzenIn einem kurzen Video-Filmchen erklärt Formel-1-Reifenausrüster Pirelli, warum die neuen V6-Turbos beim vierten WM-Lauf in Shanghai ein Vorteil sind und wo die Reifen in China besonders gefordert werden.
Leggi di più »

Pirelli: Formel-1-Vertrag ab 2017 noch offen?Pirelli: Formel-1-Vertrag ab 2017 noch offen?Formel-1-Reifenausrüster Pirelli hat sich zwar schon vergangenen Oktober mit dem Automobilweltverband FIA über eine Vertragsverlängerung geeinigt, den Vertrag haben die Italiener aber noch nicht unterschrieben.
Leggi di più »

Bernie Ecclestone: Pirelli-Vertrag 2017 schon klar?Bernie Ecclestone: Pirelli-Vertrag 2017 schon klar?Aussagen von Formel-1-Promoter Bernie Eccestone drängen den Verdacht auf, dass Reifenhersteller Pirelli den Vertrag als Alleinausrüster von 2017 bis 2019 erhalten wird.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-17 05:42:04