Erste Startreihe, aber beinahe eine halbe Sekunde hinter Marc Márquez und Jorge Lorenzo: Valentino Rossi (Movistar Yamaha) hat nach dem MotoGP-Qualifying auf dem Circuit of the Americas in Austin Aufholbedarf.
«Aus der ersten Reihe zu starten ist sehr wichtig, Márquez und Lorenzo sind sehr stark», hielt Yamaha-Star Valentino Rossi nach seinem dritten Startplatz in den USA fest.
Auf WM-Leader Marc Márquez büßte der Italiener 0,456 Sekunden ein, auf seinen Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo 0,387 sec. «Wenn ich mit den beiden mithalten will, musste ich mich für die erste Startreihe qualifizieren», meinte Rossi. «Ich bin zufrieden mit unserer Arbeit, wir konnten das Motorrad verbessern, meine Pace war auch im freien Training gut. Das Qualifying ist immer speziell, da muss man schnell fahren und darf sich keine Fehler leisten.»
Bezüglich der Reifen will sich Rossi noch nicht festlegen: «Wir müssen die Bedingungen am Sonntag abwarten, die Reifenwahl präsentiert sich offen. Es gibt zwei Optionen für hinten und vorne. Wenn es nicht so heiß ist, hilft das dem Motorrad – und macht es körperlich weniger anstrengend. Die Strecke ist sehr fordernd, das Gefühl für das Bike ist entscheidend. Man muss jederzeit alles unter Kontrolle haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Valentino Rossi (Platz 4): «Bin wirklich erleichtert»Vor zwei Wochen in Mugello war Valentino Rossi der Verzweiflung nahe. Doch in Catalunya liegen vier Yamaha nach dem Quali in den Top-5. «The Doctor» war also glänzend gelaunt.
Leggi di più »
Valentino Rossi: Zwei Filme aus seiner JugendAn Valentino Rossi ist ein Komödiant verloren gegangen. Er agiert in zwei Filmchen als witziger Hauptdarsteller.
Leggi di più »
Lando Norris: «Valentino Rossi hat mich inspiriert»Viele Formel-1-Fahrer haben ein Vorbild, das aber nicht zwangsläufig aus der Königsklasse kommen muss. Bei Lando Norris ist es ein Vorbild aus der MotoGP.
Leggi di più »
Podestplätze: Valentino Rossi führt die Statistik an!Seit seinem GP-Debüt 1996 ist Valentino Rossi bei 196 Grand Prix (von 312) unter die Top-3 gefahren. Er bestreitet 2015 mit dann 36 Jahren seine 20. GP-Saison.
Leggi di più »
Bezzecchi: «Valentino Rossi machte P1 erst möglich»Im Reifen-Krimi von Argentinien machte Marco Bezzecchi alles richtig und wurde dafür mit seinem ersten Moto3-Sieg belohnt. «Diesen habe ich nicht allein geholt», betonte er. Und er bedankte sich auch bei Valentino Rossi.
Leggi di più »
Valentino Rossi (21.): So macht es keine FreudeValentino Rossi (Yamaha) beendete den Freitag auf dem Sachsenring auf dem vorletzten Platz. Anschließend machte der 42-jährige MotoGP-Superstar deutlich: «Dafür habe ich nicht weitergemacht.»
Leggi di più »