Die Insolvenzanwälte konnten bislang nur einen Bruchteil des Firmenvermögens sicherstellen. Der neue CEO sieht ein „beispielloses Versagen der Kontrollsysteme“.
aufzuarbeiten, haben nach eigener Aussage Schwierigkeiten, das angegebene Firmenvermögen in Form von Barmitteln und Kryptowährungen ausfindig zu machen. Die Experten beklagen darüber hinaus fehlende internen Kontrollmechanismen und lückenhafte Aufzeichnungen beim kollabierten Krypto-Börsenbetreiber.
Man habe „nur einen Bruchteil der digitalen Vermögenswerte der FTX Group ausfindig machen und sichern“ können, erklärte John J. Ray, der neue Firmenchef der Gruppe, in einer eidesstattlichen Erklärung, die am Donnerstag beim Konkursgericht eingereicht wurde. Bisher wurden nur etwa 740 Millionen Dollar in Form von Kryptowährungen in sogenannten Cold Wallets, also Kryptowährungsspeichern, gesichert. Unklar ist zudem, über wie viel Bargeld die FTX-Gruppe verfügte, als sie Insolvenz anmeldete. Bisher fanden die Experten rund 560 Millionen Dollar, die verschiedenen FTX-Unternehmen zuzuordnen sind.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Für die Helfer ist das eine Enttäuschung“: So reagieren die Berliner Bezirke auf die WahlwiederholungIn den Bezirksämtern sieht man das Urteil mit gemischten Gefühlen. Einige Politiker fürchten einen nachhaltigen Vertrauensverlust – und eine sinkende Wahlbeteiligung.
Leggi di più »
Krisenangst: Wie sicher ist die Dividende bei der Deutschen Telekom in den nächsten Jahren?Die Aktie der Deutschen Telekom gilt als defensives Investment. In den letzten 10 Jahren hat die Telekom eine Dividende zwischen 0,50 Euro und 0,70 Euro gezahlt. Wird sie das auch künftig können, wie sieht die Entwicklung in den kommenden Jahren aus?
Leggi di più »